vw teilemarkt

Low Pass Filter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, ich habe vor über meine Ground Zero GHZA 4150x Endstufe 5 Kanäle zu betreiben.Laut Betriebsanleitung ist das auch möglich unter der Bedingung vor den Sub nochmal extra eine passive weiche zu schalten.
Bin schon seit Stunden auf der suche nach solch einer passiven Tiefenpass Frequenzweiche aber bin bislang noch nicht fündig geworden.
Hat einer von euch ne Ahnung wo ich was anständiges herbekomme ?

Danke im Vorraus



Man kann vor jeden Sub (egal von welcher Endstufe angetrieben) eine passivweiche schalten. Aber in der Regel macht das keinen Sinn, da die meisten Endstufen ja schon eingebaute Ativweichen haben.
Lowpass-Weichen kannst du bei jedem Car-Hifi-Händler kaufen oder dir selber welche zusammenstellen.
Hilfe dazu bekommst du z.B. hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Einfach auf Frequenzweiche klicken und dann auf Weiche (java) hier gibts du jetzt die Daten ein bei wieviel Hertz du deinen Sub trennen willst und mit wieviel dB und dann zeigt dir das nette Programm auch schon die benötigten Teile und das Schaltbild auf.


  • Antworten erstellen