vw teilemarkt

G40 in Derby eintragen

Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

Hallo,

habe ein großes Problem mit der Eintragung meines G40 motors in meinen Derby.

Als erstes hatte ich versucht eine Umbaubescheinigung, oder wie das heißt,
von VW zu bekommen, bloß die haben mir gesagt das sie das nicht ausstellen können weil der Motor nie original verbaut und ich soll mich an einen TÜV oder Dekra Prüfer wenden um eine einzelbegutachtung durchzuführen zulassen.

Also heute bei einenm Dekraprüfer gewesen und der hat mir was erzählt von wegen er könnte das machen mit Abgasgutachten und was weiß nicht alles und das soll nen Paar Tausend Euro kosten

Was soll ich denn jetzt machen es haben doch bestimmt nicht alle Steilheck oder Derby G40 so viel für die Eintragung bezahlt

MfG
Martin



Das ist in der Tat ein Problem.! Muss aber irgendwie gehen...
Kumpel von mir hat es auch nicht hinbekommen...naja^^

Such dir am besten Jemand der einen G im Derby eingetragen hat.
Vlt. kommst du dann mit einer Scheinkopie ein Stück weiter.
Ahja und such dir nen Tüver der öfters Umbauten einträgt und auch Plan von der Materie hat. Weil wenn der nicht mitspielt geht gar nichts...

viel Erfolg!


habe nen kumpel der nen g in seinem Derby eingetragen hat, kann denn ja mal nach ner Briefkopie fragen und dir zukommen lassen.

kai



Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

Hallo,

also mit der Briefkopie wäre auf jedenfall schon sehr Klasse

und kennt einer zufällig eine TÜV oder Dekrastation in Berlin die öfter solche umbauten eintragen?

MfG
Martin


Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

Hallo,

kennt keiner nen Prüfer wo sowas öfter eingetragen wird

MfG
Martin


Servus,

hab das auch schon des öfteren gelesen, dass sich Prüfer bei sowas quer stellen.

Als erstes würde ich den Prüfer wechseln, weil dem - so wie es scheint - das zu blöd ist. Wieso Abgasgutachten, Fahrgeräuschmessung usw...wenn das alles passt..?

Briefkopie von ner Eintragung im 2er Polo Steilheck, Bj. 85 kann ich dir zukommen lassen.

MFG!


Achso, frag mal den "derbyg40" von der g-laderseite.de, der ist mehr als hilfreich, super netter Typ, hat meine Fragen auch immer prompt beantwortet usw.. der wird dir sicher weiterhelfen.


na super hab mir auch kürzlichen einen derby geholt und jetzt weiß ich was auf mich zu kommt :'(


Habt ihr schonmal bei SAT Tuning nachgefragt?



Ich kenne da schon nen Tüver im Umland von Berlin...
Wollte auch mal nen DerbyG40 kaufen.
Glaube auf www.derbyg40.de kann dir auch geholfen werden.
Einfach weiter probieren.!


Habe leider meinen Kumpel noch nicht erreicht.

Versuche es aber weiterhin.


Frag mal Wüschy hier ausm Forum, der ist sehr nett und hat auch nen Derby...


Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

Hallo,

erstmal vielen dank für die vielen Antworten

werds weiter versuchen kann ja nicht sein das der ganze aufwand umsonst war

MfG
Martin


Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

so es ist vollbracht

der Motor ist jetzt eingetragen muß zwar nochmal hin wegen kleiner Mängel aber ich darf ja mit diesen Zettel jetzt offiziell rumfahren

MfG
Martin


Hi wie hat du es jetzt hin bekommen es Eingetragen zu bekommen?
Und wer hat es dir abgenommen TÜV,Dekra...Co?
Grüsse polodoc


Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby


also bin einfach zur nen anderen Prüfstelle gefahren (Dekra) und hab mich erstmal in ruhe mit dem Prüfer unterhalten

der hat dann in seinen Computer gekuckt und gesagt können ma machen

also kommt auf jedenfall sehr stark auf dem Prüfer an

MfG
Martin


polotreff.de
#17 - 30.12.2008fahrgeräuschmessung sat
Antworten erstellen

Ähnliche Themen