vw teilemarkt

batterielampe flackert bei höherer drehzahl

Der Dicke
  • Themenstarter

im vorraus, der regler ist gestern NEU reingekommen.

bei mir fängt die batterielampe an zu flackern sobald ich die 5000upm erreiche.
keilriemen? batterie tot? masseverbindung?

gruß

garrit



nen kumpel hat sowas auch das es bei höheren drehzahlen flackert... hat das nicht was mit der lichtmaschine zutun? bin mir aber nicht sicher


also als erstes würd ich ma den keilriemen kontrollieren die spannung und am besten ma nen batterie und generator test machen lassen ist bei den meisten werkstätten service nd somit kostenlos

mfg



hey,
hatte es auch vor kurem gehabt, mit altem regler,quitscht de keilriemen manschmal, grad jetze inne kalt jahreszeit?
spann den, dann gibt lichtmaschine auch wieder mehr strom an die bat. ab 4,8 umdrehungen ing bei mir auch die bat. aufzuleuchten. tip: wenn ja, ca. 20km fahren, dann is auch wieder rchtig saft druff.

ps:
wie zaprf ich den beleuchtungsstrom ab? vom 86c
danke


Hatte ich auch vor kurzem.
Neuer Lima Regler rein und schon ist ruhe.


Wenn der Regler, wie du schon sagst, neu ist, kann es sein, das die Kontakte der Lima derart eingelaufen sind, das er bei hoher Drehzahl anfängt nicht mehr alle mitzunehmen. Oder deine Kohlen vom Reglerhängen fest oder sitzen schief drinn.


Ja hatte ich auch schon, das die Kohle schief drin gesessen haben, und dann hat das Lämpchen auch geflackert. Ist aber nach ner zeit wieder rein gerutscht.


polotreff.de
#8 - 24.12.2008batterielampe leuchtet bei hohen drehzahlen auf polo http://www.polotreff.de/forum/t/148581
Antworten erstellen

Ähnliche Themen