vw teilemarkt

Passender Sub zu Eton PA 1054

Nighty
  • Themenstarter

Hallo,

habe vor mein FS (Audio System Helon) an einer Eton PA 1054 laufen zu lassen, und an den anderen beiden Kanälen gebrückt einen Sub.

Sollte möglichst nicht all zu groß ausfallen(10 oder 12Zoll), am liebsten im GG
oder kleinem BR

was würde da gut zu passen?

PS: wenn noch jemand eine 1054 zu verkaufen hat, oder einer interresse an einer PA 1502(16 Monate Garantie) hat (gerne auch im Tausch) einfach per PN melden.



Versteh ich das richtig? Du hast die 1054 und die 1502?
Dann lass doch das FS aktiv laufen und nehm die 1502 fürn Sub?


Nighty
  • Themenstarter

Ne ich habe eine 1502 und will mir eine 1054 holen...damit ich mit einer endstufe FS+Sub betreiben kann...



Achso.

Zum Sub:
Budget?
Musikrichtung?
...?


Nighty
  • Themenstarter

budget liegt bei 250 inkl Kiste (evtl geht auch gebraucht)
Musik ist hauptsächlich Techno.
Muss kein Tiefbassmonster sein, soll zu dem FS (AS Helon wird evtl bald zum Dust aufgerüstet) passen,

PS: es soll kein BOOMCAR werden...


Ein alter Hertz HX300 wäre da vllt was. Geht auch an der Leistung der Eton, wobei mehr nie schlecht is.
Im CB kann der schon gut Laune machen und den Polo rocken.

Oder wenns heftiger sein soll, nen SPL Dynamics PRO300.

In der Preisklasse sollte die zu finden sein.


Nighty
  • Themenstarter

ja an den HX 300 hab ich auch schon öfters gedacht, sind auch öfter bei eBay drin, hm dachte nur das die leistung der Eton da nicht so gut passt, da der ja mit 600W angegeben ist...

CB? also Geschloßen? wieviel liter braucht der da mind?


Mehr Leistung würde den HX sicher nicht stören, richtig.

Hatte auch mal den HX300. Das ganze damals an ner QM105.4, also in der gleichen Region ca und das ging im Polo recht akzeptabel.
Sicher hats an ner anderen Endstufe mehr gerockt, aber das war ja auch die 3fache Leistung dann.

CB = Closed Box = geschlossen
In 28L geht der HX sehr gut. Wenns weniger sein soll, evtl mit Sonofil versuchen, wobei ich nicht weniger machen würde.


Nighty
  • Themenstarter

na das hört sich vernünftig an, das passt gut in mein Konzept das der Kofferraum nicht zu voll steht und auch nicht zuviel gewicht drin ist...

danke dir erstmal, nach weihnachten geht dann der umbau los, erstmal vorne die türen (zwischenblech muss noch) dämmen, und die TMT aufnahme mit einschlagmuttern versehen usw.

achso meinst du ein 35mm² kabel reicht für die Pa 1054 aus? immerhin sinds ja fast 900watt rms wenn ich die helons an 2 ohm habe(2x213watt) und den sub (1x 450W) gebrückt...


Wie schaut es mit dem HX 300 im BR aus wie groß muss/sollte das sein?



35qmm sollte für die angestrebte Leistung reichen, wenn Lima, Masse, Bat, usw in Ordnung sind.
Zur Not kann man mit dem 35qmm ja eine Zusatzbatterie laden.

In BR hab ich damals nicht ausgiebig genug getestet, um ein Urteil machen zu können.


Nighty
  • Themenstarter

ok danke erstmal...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen