vw teilemarkt

Fensterkurbel anfertigen lassen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich brauch ehilfe,
hat einer von euch erfahrung mit Fensterkurbel selber bauen?
Oder weiß einer was das beim schlosser kosten würde?
Oder wer ,welche Firma sowas macht?
Weil die die man kaufen kann sind 9-10cm lang ich brauche 5-6cm lange!
Wäre euch da sehr dankbar.
Gruß
Ron



Schon mal über EFH nachgedacht? Wäre 'ne Alternative, die (noch) weniger Platz verbraucht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber a. zu teuer was gutes,billig is scheiße und b. je mehr elektrick um so mehr kann kaputt gehen.
Deswegen Will ich weiterhin bei Manuell bleiben.
Hat keiner ne idee?
Wo man das machen lassen kann?
Welche Firma sowas macht etc.?
Gruß
Ron



Warte erstmal noch ein bisschen ab. Die meisten User haben grad erst Feierabend.


gelöschtes Mitglied

    ausser köche, die fangen jetzt an...schöös
    ach ja thema würd mich auch interessieren
    (efh kommt bei mir auch nich in frage, weil es dann meiner meinung nach irgendwann kein polo 2f mehr ist..BISSCHEN retro soll schon noch bleiben)

    gruß


    ich bräuche auch kürzere da ich auch nicht auf E-Fenster umrüsten möchte aber durch den käfig kann ich die fenster nur bei geöfneter tür offnen und schliessen und das ist bei 150 sachen nicht grad einfach


    Bei 150 möchte ich auch nicht unbedingt in 'nem 86CF sitzen, bzw. das Fenster runter machen.


    ich habs auch schon bei knapp 200 probiert nur dann geht die tür so schwer auf


    Bei 200 sollte man sich vermutlich auch mehr um seine Sicherheit bemühen.



    Kann man nich dir originalen einfach kürzen?
    Dürfte doch jez nich sooooo ein großes Prob darstellen oder?

    MfG


    Einfach iwo anrufen wo se cnc maschinen haben Lässte dir schoene aus alu machn


    Wie Rocco schon schrieb fragst am besten mal bei einem metallverarbeitenden Betrieb nach. Werkzeugbau oder sowas, denke da gibt es genügend fähige Leute die sowas gut hinbekommen...

    Man könnte auch die originalen kürzen, was aber dann halt immernoch "Plastik" ist und auch einiges an Arbeit macht...

    ...habe beim Kollegen auch mal welche gekürzt. Den oberen Teil (da wo der Zahnkranz und die Schraube dran ist) habe ich übernommen und den Rest aus GFK modelliert.


    Hi also ich bin ja in der Metallverarbeitung und naja sagen wir es mal so vllt. kannst du eine Vernünftige Zeichnung von machen und es denen einfach als kleine Übung für die Picos schmackhaft machen. Habe ich auch so gemacht und so kam ich auch zu meinem Schaltknauf usw. usw.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zeichnung wie soll ich das denn hinbekommen?kann das jemand?
    Und die originalen Kürzen Nein danke is ja voll öde.
    Ne wenn welche aus Alu.
    Ich habe ein Foto von Fensterkurbeln,die allerdings 10 cm lang sind vielleicht das einfach nehmen und sagen das brauche ich nur 6 cm lang oder wie?Und den kranz bekommen die picos den originale fensterkurbel oder?
    Gruß
    Ron


    Hmmm also im normalfall würde ich versuchen abzupausen und dann einfach auf dem papier verkleinern oder eben in deinem fall kürzen und warum verzahnung? drei madenschrauben jeweils im winkel von 120 grad zentriert zu bohrung setzen und fertig ist die führung und das kann jeder glaub mir habe meine auch so befestigt und keine probleme. poste einfach mal bitte ein bild von deinem wunsch vllt kann ich eine zeichnung erstellen. man muss sich ja in einem forum zur seite stehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Universalplunder taugt meistens nix weil halt die Verzahnung fehlt. Mit nur Madenschrauben kriegt man ne Kurbel nicht gescheit fest, darf sich ja schliesslich nicht verdrehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab des gekauft .

    kan man da ned die verzahnung rein machen .

    muß mir zu not bei schlosser die zahnung machen


    öhm orange, also meine die konischen madenschrauben diese verlaufen spitz und somit greifen diese auch in die Verzahnung und so bei einer vernünftigen wahl des maßes wackelt nix also meine persönliche erfahrung


    Joa ok. Wenn noch was sein sollte kannst dich ja bei mir melden wenn du willst, bin CNC-Fräser und hab dadurch auch gewisse Möglichkeiten Änderungen usw durchzuführen....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bei 150 möchte ich auch nicht unbedingt in 'nem 86CF sitzen, bzw. das Fenster runter machen


      eeeeh....mmmmh....hackts?
      was daran so schlimm?

      gruß


      Das schnellste was ich mal im 86CF unterwegs war, war 180 im Windschatten von 'nem Touran. Da musste ich den Pegel von der Headunit aber schon 'ne Ecke anheben, um vom musikalischen Klang noch etwas mitzubekommen.
      Natürlich nur eine Hand am Lenkrad, vorrausgesetzt, die Räder waren ordentlich ausgewuchtet.


      gelöschtes Mitglied

        180 bergab und im windschatten hatte ich auch, mehr ging absolut nich ich fands cool...


        Zitat:

        180 bergab und im windschatten hatte ich auch, mehr ging absolut nich ich fands cool...


        Da hab ich auchschon 195 geschafft aber darum gehts hier nicht.

        Blöde Frage, hast Du keine Metaller, Dreher Fräser Werkzeugmacher im Feundeskreis bzw an der Hand ? So daß dir der Kumpel das mal in der Pause herstellen könnte. Ok ich hab nen Kumpel der das könnte, der schafft an ner Fräsmaschine


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ne da habe ich hier kein an der hand müsste dann zum schlosser fahrern bzw.Metallbauer.
        Habe jetzt die Universellen sehen gut aus und sind 6cm lang,sollten die nicht halten,werde ich mich hier noch mal melden,mal gucken wie schnell der die wahre verschickt.
        Gruß
        Ron


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen