vw teilemarkt

Erfahrungen mit Auspuffpaste

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusamm,
wollte mal wissen was ihr von Auspuffpasten wie GunGum oder Firegum haltet?
Bei mir hauts die Abgase an der Schelle hinterm Kat raus :(
Taugen diese Pasten auf dauer oder komm ich ums schweißen nicht herum?



hab welche von NIGRIN genommen.
ausm baumarkt, glaube 3,40€ oder so.
hält perfekt.


Naja je nach Öffnung die du dichtmachen willst bröselt dir der Kram unter umständen irgendwann grad wieder raus...



hol dir ne ordentliche schelle, dann passiert das nich mehr... hatte ich damals damals auch.


also die paste welch du nimmst ist recht egal sind ganz gut wenn du die auspuff anlage auseinander hast schmierst du die schellen damit ein und baust die anlage zusammen diese ollen vw schellen sind nämlich nie ganz dicht oder auch die stücke vom auspuff die zusammen gesteckt werden kannst mit einschmieren ist danach 100 prozentig dicht nur einfach drüber schmieren bringt nicht aber sonnst ist das zeug top


gelöschtes Mitglied

    ich dachte auch, dass meine schelle undicht is und hab mir son binden auspuffpastenkrams gekauft. alles schön dran gemacht und gut trocknen lassen.
    jedoch wird meine edelstahlanlage so heiß, dass das zeug nicht sehr lange gehalten hat. einfach alles abgebröselt sogar die "binde" is weg

    also ich würd nicht sagen, dass sich das lohnt.


    ich hab auch ne edelstahlanlage und hab die nach mehrmaligen auseinanderbauen irgendwann nicht mehr dicht bekommen und irgendwann hab ich die paste drauf gemacht und seit dem ist ruhe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok besten dank!
    ich probiers heut erstmal mit der nigrin paste
    dann sollte wenigstens vor der schelle alles dicht sein
    das hauptproblem ist dass der vorbesitzer vom ESD ziemlich weit ins rohr reingeflext hat weil es wohl zu schmal war und jetzt blästs bei mir auch an der seite raus :(
    naja mal schauen ob das hält.. wenn nicht muss ich mir was anderes überlegen.. evtl. dichtband oder eine breite rohrschelle wenns das überhaupt gibt

    greetz
    roadrunner


    Meist haste das Problem, daß Du die schellen anknallen kannst wie Du willst, nach ner Zeit verdreht sich die Auspuffanlage an den 2 Flanschen(ESD und Kat)

    Wenn eine Paste halten soll muß das "verdrehenschonmal unterbunden werden.

    Dies kannst Du mit einem einzigen Schweispunkt an den Flanschen, die aufmeiselbare Variane reicht da, unterbinden, dann haste auch eine Chance das mit Gum Gum oder Ähnlichem dicht zu bringen.

    Du kannst das Ganze natürlich aus so löse, wie das ein Kumpel bei msd auf esd gemacht hat, der hat da keine Schelle mehr. der hat den Rotz montiert und ausgerichtet 2 oder 3 fette Schweispunkte gesetzt, das Ding runter und dann Punkt an Punkt geschweist so daß ein Punkt noch in den andern hinein verlief(schutzgaß das war ein Bild fürs Lehrbuch, der brauchte kein Gum Gum mehr das war so auch dicht



    Zitat:

    Du kannst das Ganze natürlich aus so löse, wie das ein Kumpel bei msd auf esd gemacht hat, der hat da keine Schelle mehr. der hat den Rotz montiert und ausgerichtet 2 oder 3 fette Schweispunkte gesetzt, das Ding runter und dann Punkt an Punkt geschweist so daß ein Punkt noch in den andern hinein verlief(schutzgaß das war ein Bild fürs Lehrbuch, der brauchte kein Gum Gum mehr das war so auch dicht


    ok, das ist toll


    Zitat:

    Du kannst das Ganze natürlich aus so löse, wie das ein Kumpel bei msd auf esd gemacht hat, der hat da keine Schelle mehr. der hat den Rotz montiert und ausgerichtet 2 oder 3 fette Schweispunkte gesetzt, das Ding runter und dann Punkt an Punkt geschweist so daß ein Punkt noch in den andern hinein verlief(schutzgaß das war ein Bild fürs Lehrbuch, der brauchte kein Gum Gum mehr das war so auch dicht


    hab ich auch so gemacht, vorteil ist auch das die schelle nirgends mehr hängenbleiben kann. -> war mein größter beweggrund das so zu machen.

    den rest hab ich vorher mit der auspuffpaste eingeschmiert und dann zusammengesteckt ist super dicht und hält jetzt ca 1 Jahr ohne probleme


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab die enden jetzt mal ordentlich abgeschmirgelt und eingekleistert
    und bei gelegenheit setz ich noch 2 schweißpunkte damit sich da nix verdrehen kann.. guter tipp übrigens
    alles abschrauben und zuschweißen wollte ich eigentlich ungern, obwohl das natürlich auf dauer die beste & sauberste lösung wär
    naja mal sehen ob/wie lang das hält, notfalls kommt alles ab & wird geschweißt


    gelöschtes Mitglied

      bedenke aber, dass beim 6n das rohr über der hinterachse verläuft. d.h. du müsstest die komplette hinterachse abbauen, dass du die zusammengeschweißte anlage wieder drunter machen kannst. da es aber hinterm kat rauskommt muss alles raus.

      ob sich der aufwand noch lohnt nur wegen ein bisschen "nebenluft" ?
      das muss jeder selbst wissen


      hab ich an meinem 2f auch so gemacht da ich das s rohr nicht mitbekommen hab für den esd und der ca n halben cm größer war als der original durchmesser also was machen rohr vom esd eingeflegt angepunktet und einmalrumgeschweißt noch rostschutz rüber und wunderbar dicht und geld gespart...

      was ich bei der schweißvariante nicht so gut finde ist halt wenn mal was ist oder du den esd oder irgendwas ausbauen wills tmusst es abflexen deswegen würd ich die rohrschellenvariante vorziehn


      polotreff.de
      #15 - 19.12.2008schelle am kat abgase hinterm kat raus audpuffpaste auspuff schelle aus dem baumarkt anwendung nigrin auspuffpaste was brint auspuffpaste auspuffpaste erfahrungen auspuff paste auspuff undicht rohrschelle taugt gungum was? erfahrungen firegum auspuff poaste tüv ausuff paste forum gum auspuffpaste esd dicht bekommen gun gum erfahrung sportauspuff van schelle undicht forum auspuff paste gut ? auspuffpaste wie lange trocknen lassen edelstahl auspuff auspuffpaste
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen