vw teilemarkt

scheiben raus machen 6n! wie?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Nabend,

wie bekomme ich die windschutzscheibe, heckscheibe und die beiden seitenscheiben hinten raus (6n 3Türer)

muss das wissen, bald muss lackiert werden!

gruß



mit nem draht rausschneiden. aber lass es vom fachmann machen...meist gehen die scheiben dabei eh kaputt. zumindest die vorne und hinten.
aber mit der suche hättest du auch was gefunden!


Nimm dir einen speziellen Draht um die scheiben am Gummi Rand (an den scheiben) raus zu trennen, Dann steht einer an deiner einen seite des drahtes (draußen) und einer ist im Innenraum am draht und dann wird immer abwechselnd am draht gezogen. so damit ihr den gummi löst
Das geht an allen scheiben sehr gut, außer an der frontscheibe.. da machste dich tot, weil da auch metallleisten drum sind.. wir hatten keine zeit mehr und wussten auch nich wirklich wie wir sie rauskriegen sollten und haben sie kaputt gemacht.. dann ging es einiger maßen, is zwar ne sau arbeit, wegen den ganzen splittern und weil du dann die scharfen kanten an den 2 säulen raus machen musst, ging aber einfacher als raus trennen.
jaaa... ansonsten mit dem draht den du im fachhandel direkt bekommst um scheiben raus zu schneiden.. frontscheiben? Vielleicht hat da einer noch eine andere idee.. Und freu dich schon mal auf deine neuen scheiben, das is beim ersten mal drin sitzen so, als würdest du gar keine drin haben, echt geil!



würde dir empfehlen bei der Frontscheibe etwas schütztendes auf das amaturenbrett zu legen damit du,wenn ihr unten entlang geht nicht ausversehen in das amaturenbrett hineinschneidest

auf der arbeit legen wir so ein "Werbung Kennzeichen" hin ist schön lang und biegbar und stabil

wenn was im weg ist wie en gummi oder so dann nicht einfach ziehen sondern "sägen" also immer schnell hin und her, wichtig den draht nicht verdrehen sonst reist er sehr schnell ab und man muss neu ansetzten


Brobier es auf keinen Fall selber.


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

also verstehe ich das richtig das man auf jedenefall eine neue oder mehrere neue scheiben brauch?

das is ja mal voll beschissen!

also ne andere möglichkeit als draht gibts nicht? hat jemand schonmal die scheiben wechseln lassen bei carglass oder so? wie teuer war das?

also seiten und heckscheibe hinten gehen mit draht, aber viorne nicht? also muss die vorne kaputt gemacht werden?

ich mein sind eh kratzer drauf aber trotzdem!


Klar kann man die scheibe vorne heile raus bekommen aber da sind ja trozdem klebe reste etc dann musste die mit Primer und Scheibenkleber wieder versuchen abzudichten

wenn es für dich von vorteil wäre würde ich dir empfehlen die frontscheibe von 6nf einzubauen ist ein stück größer und gibts direkt mit nem Sonnenkeil aber dann brauchste auch die Dachleisten vom 6nf (die kann man mit lackieren)


Ich habe meine mit dem Hammer ausgebaut ....

Geht viel schneller als mit dem Seil !



Das Problem ist, du kannst sie da nach nicht mehr einbauen !


PS: Man soll eh keine alten scheiben mein einbauen da du beim rausschneiden die dichtung zersägst.


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja aber wenn ich die ja wie du sagst Nico9699 mit dem hammer raus haue brauche ich ja zu 100% neue scheiben!

und die sind auch nicht gerade billig oder?

und wieso kann man die alten scheiben nicht wieder rein bauen? man kann doch die klebereste an der scheibe abmachen und dann ist die doch auch wieder sauber.....

hm bei dem alten 86c war alles einfacher

achja mit der 6n2 scheibe habe ich auch schon vorgehabt, nur bekomme einfach keine 6n2 dachleisten aufgetrieben....



Zitat:

aber dann brauchste auch die Dachleisten vom 6nf (die kann man mit lackieren)




Musst du nicht geht auch so !


ja klar muss man nicht

es war ein vorschlag weil er sein auto eh lackieren lässt je nach dem welche farbe er nimmt wäre es doch super wenn man die dachleisten mit lackiert hat oder nicht


Ich habe meine über die versicherung laufen lassen !.


Als mein Polo gelackt wurde alle scheiben raus ..


Bei der Versicherung die Heckscheibe gemeldet ..

Zu Carglas mit denen gesprochen die Haben die Heckscheibe berechnet mit einbau und allem ... aber nicht eingebaut .. dafür haben sie mir noch die 2 seitenscheiben vom 6n2 besorget ... die habe ich alle selber eingebaut nach dem Lacken ..


Wenn du die scheiben kaufst sind die Dichtungen schon an der scheibe dran .. du kannst sie so einbauchen .. aber da feht die kleine gummileiste am rand ..


Zitat:

wenn man die dachleisten mit lackiert hat oder nicht




Mir Persönlich gefällt die dachleiste nicht so gut ....


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

also was schlagt ihr mir vor was ich nun machen soll ?


hab sie nicht gesehen hab es nur gehört das wollen die meisten ja sie mit lackieren


Also ich hatte vor bei meinem 6N die frontscheibe zu erneuern sie MUSS eh erneuert werden wollte ich auch über die versicherung laufen lassen

aber ich denke nicht das irgend eine firma das mit macht und für mich dann die 6N2 scheibe nimmt oder doch ? die werden ja wohl nicht sagen ok egal welche scheibe du willst wir bauen die für dich ein aber sie müsste eh gewechselt werden


Du kannst mit den Firmen sprechen ...

du darfst sowas halt nicht an die große glocke hängen ..




Bist du Versichert ohne slbstb. ? da würde ich es über die versichrung laufen lassen ..

und wnen nicht .. selber machen und die alten rein ...


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ich bin versichert mit selbstbeteiligung!

also du menst dann mit dem draht da raus machen und anchher wieder einkleben

gut.....muss ich dann mal schauen oder gi9bts was anderes als draht? beim 86c früher habe ich das mit der heckscheibe auch nicht geschafft


Die bei Carglas haben sozusagen eine Elektorschneider ... womit die, die Scheibe ausbauen können ..


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hmmmm ich denke das ich mal nach carglas oder so fahren werde und nachfrage wie etuer es wäre wenn die die scheiben raus machen und nachher wieder rein amchen.denke nicht das das soooo teuer wird oder?


Einklebern kannst du selber ...


Rausmachen ohne die Scheibe zubruch ist schon was anderes ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen