vw teilemarkt

heizmatte austauschen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Mein Problem: Sitzheizung Fahrer bei meinem 6N funktioniert nicht mehr richtig, wird nur noch schwach warm, Beifahrerseite einwandfrei. An den Kabeln liegt es nicht, alles durchgemessen, wird wohl an der Heizmatte liegen. Hat von euch schon mal jemand eine ausgetauscht? Aufwendig? Und was kostet der Spaß?
Danke schon mal im Voraus!



würde mich auch mal interessieren... in meinem alltags polo sind auch originale drinne

und beifahrer und fahrer sind wirklich nur sehr wegig warm auf stufe 5...

woran liegt das ... is das so ... was kann man dagegen tun?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      woran liegt das ... is das so ... was kann man dagegen tun?


      Mich würde das auch mal interessieren. Kann man dagegen was tun? Oder muss man sie austauschen?
      Was würden originale Heizmatten denn kosten?

      Cya Sunny


      Zitat:

      Was würden originale Heizmatten denn kosten?



      guckst du hier


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      bei den alten isses noch ned ganz so stark bzw es dauert ne weile, bis die warm werden ...

      die matten tauschen is eigentlich kein großer akt ... beim kampfkeks isses ja schön zu sehen


      is nur die frage ob die heizmatten so schwach sind?!

      ne das ich mir neue rinne mach und die sind genau so stark ...


      Dann tausch erstmal die Relais, die schalten ja schliesslich die Spannung/den Strom durch!


      meinste es kann sein das die nicht mehr genuch spannung bringen?

      weil bissel warm werden sie ja...

      hab leider kein vergleich zu einer 6n heizung die garantiert 100 pro läuft



      Kann schon sein, das Teil ist zumindest schneller gewechselt als die Matte. Ich meine, wenn die Matte kaputt wäre würde sich gar nicht mehr heizen. Oder sollte ich mich da täuschen? War ja glaub ich ein durchgehender geschlängelter Heizdraht wenn ich mir das vor meinem geistigen Auge in Errinerung rufe.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      hab leider kein vergleich zu einer 6n heizung die garantiert 100 pro läuft


      meine?

      die im 6n wird einfach ned so warm, bzw brauch lange bis es warm wird ...


      Also meine im 6N, naja hat etwas gedauert aber auf Stufe 5 hat man es nicht lange ausgehalten!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      so wars in meim alten auch ... mit den ledersitzen dauerts bissl länger ... aba irgendwann is der muschiwärmer zu extrem


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also meine Beifahrerseite wird nach ca. 400m Fahrt schon warm und zwar richtig. Fahrerseite nur wenig. Hab die Relais getauscht, keine Änderung.
      Fahrerseite wenig, Beifahrerseite richtig schnell und mollig. Also daran liegts nicht. Mein Mechaniker meint, in der Matte sei ein Temperaturfühler oder -geber, an dem es liegen könnte? Weiß nicht, was ich jetzt machen soll.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hmalso ich hab beim bezug wechseln nur den heizdraht gesehen nix weiter?


      polotreff.de
      #16 - 19.12.2008heizmatten polo heizmatten austauschen heizmatte polo 6n vw polo heizmatte heizmatten polo n6 polo 6n2 sitz heizmatte ersetzen heizmatte polo6n heizmatte Ölwanne polo 6n heizmatten heizmatten ex
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen