vw teilemarkt

Standheizung einbauen

POLOHOLIC
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab mir eine Standheizung von Webasto zugelegt. Und zwar die ThermoTop-V mit Venturibrenner.
Eine Einbauanleitung von Webasto hab ich für den Polo 6n, jedoch nur für die BW50.

Daher habe ich 2 kleine Fragen:
1. Habe ich die Zeichnung (im Anhang) richtig verstanden? Hab die Zeichnung überarbeitet (Anhang Nr.2), so wie ich sie verstanden hab.

2. Für die ThermoTop-V brauche ich eine extra Wasserpumpe. Ist es egal ob sie vor oder hinter der Standheizung ist?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Greetz Poloholic



einbindung in den wa
einbindung in den wa
einbindung in den wa
einbindung in den wa

gelöschtes Mitglied

    Zu 2.:

    Im Grunde ja, weils ja ein geschlossener Kreislauf ist


    POLOHOLIC
    • Themenstarter

    Gut... das klingt logisch.

    Kann mir jemand vielleicht noch sagen ob ich die Zeichnung richtig verstanden hab?

    Greetz Poloholic



    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      ob du sie verstanden hast, weiß ich nicht recht. Die einzige Veränderung ist die Umwälzpumpe......aber im Grunde kannst du das nicht falsch lesen.....

      Grüße
      Malevivi


      gelöschtes Mitglied

        hi mich würd interessieren was du da für geblecht hast ? finde ich gut


        POLOHOLIC
        • Themenstarter

        Puh... gute Frage
        @malevivi:
        War mir halt nicht sicher ob mit dem Ausgang des Motors der Ausgang des Thermostatgehäuses Richtung Wärmetauscher gemeint is oder ob da ein anderer Schlauch gemeint ist


        @Icefactory:
        Gute Frage! Hab alles einzeln geholt...
        Sind alles Neuteile!
        Für alles zusammen hab ich knapp 400EUR ausgegeben.

        Falls du dir das auch überlegst musst du darauf achten, dass du dir eine Standheizung mit WBus und nicht mit CanBus holst!
        Ansonsten musst du noch extra Adapter holen um die Ansteuern zu können.

        Falls du noch weitere Infos brauchst, die Webasto Einbauanleitung oder Verkäufernamen von denen ich die Sachen bezogen hab kannst du mir einfach eine PN schicken

        Greetz Poloholic


        Hallo Poloholic, ich weiß dein Beitrag ist schon 2 Jahre alt, solltest Du allerdings die Anleitung für den Einbau der BW50 in den 6N1 noch haben, wäre das eine Riesenhilfe für mich. Du hast ne PN. Vielen Dank und Gruß
        polo96


        Hallo

        Ich habe eine Standheizung (Webasto Thermo Top E) in meinen Polo 6N (45Ps) eingebaut.
        Die Standheizung funktioniert einwandfrei. Ich muss aber den Lüftungsschalter auf null stellen, sonst erzeuge ich einen Kurzschluss im Scheibenwischerschalter. Die Lüftersteuerung habe ich zwischen den Lüfterschalter und der Wiederstandsgruppe (Stufe 3) laut allgemeiner Einbauanleitung einfügt. Vorher war die Standheizung in einem Opel Astra eingebaut. Dort war die Steuerung genauso eingefügt hat aber keine Probleme gemacht. Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte.


        polotreff.de
        #9 - 20.12.2010cache:lk5duclhmomj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=webasto+standheizung venturibrenner webasto standhezung polo 6n einbauanleitung standhezung polo 6n &h=47&w=131&sz=2&hl=de&start=11&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=awgf02b2ff3ywm:&tbnh=33&tbnw=91&prev=/images?q=polo+6n+standheizung&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 webasto venturi-brenner &h=47&w=131&sz=2&hl=de&start=10&zoom=0&itbs=1&tbnid=awgf02b2ff3ywm:&tbnh=33&tbnw=91&prev=/images?q=standheizung+polo+6n&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1 webasto einbauanleitung polo 6n2 standheizung einbau polo 6n tipps tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/81907.jpg &h=47&w=131&sz=2&hl=de&start=5&zoom=0&tbnid=awgf02b2ff3ywm:&tbnh=33&tbnw=91&prev=/images?q=wasserkreislauf+polo+6n&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1&um=1&itbs=1 http://www.polotreff.de/forum/t/148696
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen