vw teilemarkt

lagerschaden?

POLO2F_GT
  • Themenstarter
POLO2F_GT's Polo 2F

abend allerseits....
hab seit 3tagen ein tierisches nageln (klappern) im motorraum ist dezahlbedingt und kommt von der unteren seite vom keilriehmen...könnt dies
ein lagerschaden sein?wenn ja kostenpunkt würde mich interessieren und welch ein aufwand?motor AAV! :( :( :(
oder gleich ein neuen einhängen da ich es ja evt.eh im nächsten jahr vorhatte?



gelöschtes Mitglied

    eventuell is die wasserpumpe auch nur hinüber


    Abend.

    Wenn´s echt ein Lagerschaden ist dann häng lieber was neues rein.



    POLO2F_GT
    • Themenstarter
    POLO2F_GT's Polo 2F

    hmm...hatte erst in einer werkstatt zahnriehmen wechseln lassen und wollte eig. auch wasserpumpe und der typ meinte die sei noch ok...aufjedenfall klingt das geräuch nicht angenehm kann denn die wasserpumpe so laut sein?gerade wenn ich anfahre 1-3 gang ist echt extrem


    POLO2F_GT
    • Themenstarter
    POLO2F_GT's Polo 2F

    Zitat:



    Wenn´s echt ein Lagerschaden ist dann häng lieber was neues rein.



    kostenpunkt für lagerschaden?


    Schau mal ob die die Lichtmaschine auch überall festgezogen haben. Wenn die da ne Schraube vergessen haben gibts auch böse Geräusche.
    Krümmerdichtungen sind auch alle fit?


    Habe ich letztens in meinem Motorraum auch gehört! Das ist so nen komisches schleifen in der nähe der Wasserpumpe! Hab mich aber dazu noch nicht durchgerungen die mal aus zu bauen! Ist ja auch wieder ne Stunde arbeit wenn alles gut klappt! Meine Wasserpumpe ist 03/05 neu gekommen! Hatte schon den Ventildeckel ab um zu schauen ob die Nocke was weg hat aber für über 200.000km sieht alles noch gut aus.


    Antworten erstellen