vw teilemarkt

Kraftstofffilter wechseln?

polodde
  • Themenstarter

Wollte mal fragen ob sich wer mit dem Kraftstofffilterwechsel Intervall auskennt! Meiner ist jetzt ca. 210.000km gelaufen und ich glaube kaum das der schon mal einen neuen Filter bekommen hat! Sollte vielleicht mal erneuert werden oder hellt so nen Filter ein Autoleben?



HI! Laut Vw Wartungsplan sollte der Kraftstofffilter alle 10000- 15000Km beim Diesel oder Vergaser getauscht werden .meiner Meinung und Erfahrung nach aber nicht nötig. solang du weißt dass du kein großen Rost im Tank hast und nicht den reudigsten Sprit reinkippst hält der "fast ein Leben lang". aber verkehrt is es grundsätzlich nicht den mal zu tauschen.

Gruß


sind die 10-15 tausend nicht beim diesel?
intervall für beziner ist, wenn nichts mehr durchkommt

schaden tut es auf jedenfall nicht

edit hab grad bei mir im buch geguckt, da is der bei den waertungsplänen gar nicht aufgeführt nur beim diesel



so hab jetzt auch nochma nachgeschaut:
Spätestens alle 15000KM bei Diesel und Vergaser-Motoren.

Ich hab meinen nur gewechselt wenn ich beim Teileladen war um Sachen zu holen und wusste dass ich mein Polo demnächst hochnehme.


Also beim Einspritzer , wird der in der regel, mitm Zahnriehmen weches mitgemacht, also kannstn mal wechseln.


polotreff.de
#6 - 19.12.2008polo kraftstofffilter wechseln wartungsplan polo 86c benzinfilter vw polo 86 benzinfilter austauschen polo 86c polo benzinfilter wechseln intervall 86c kraftstofffilter wechseln diesel 2f kraftstoffilter wechsel nötig? kraftstofffilter beim polo 86c polo 9n kraftstofffilter ersetzen ? benzinfilter wechsel polo 9n www.benzinfiltervwpolo.de polo 1,6 kraftstofffilter wechseln polo 9n benzinfilter intervall kraftstofffilter wechseln diesel intervall 86c kraftstofffilter austauschen? 86c benzinfilter wechseln kraftstofffilter wechsel diesel intervall wartungplan polo 86c spritfilter polo 86c kraftstofffilter polo 86c diesel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen