vw teilemarkt

Auswahl der richtigen Farbe!

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo,

habe nun den Farbcode LC9Z herausgefunden, weil ich mich gerne ein wenig mit GFK und lackieren aufhalten wollte.
Zum üben habe ich mir gedacht, kaufe ich mir eine decente Frontschürze, eventuell ein wenig cleanen und dann lackieren.
Das lackieren etc stellt natürlich keine große herausforderung da, weil es genügend sehr gute anschauliche Anleitungen im Netz gibt.
Bin mir nur unschlüßig ob ich auch wirklich gut den Farbton erwische...
Zum Anfang wollte ich es auf einfachster Weise mit den herkömmlichen Spraydosen probieren. Wenn es gut funktioniert hat, werde ich mir kompressor, Pistole etc. besorgen.

Meine Frage an euch ist nur, sollte ich den Lack lieber in einer Lackier-Werkstatt anmischen oder kann ich mit ruhigen gewissen zu den Preisgünstigeren Online-Shops zurückgreifen?
Denn eine 10 Jahre alte Lackierung ist mit sichherheit nicht mehr dieselbe wie frischlackiert....

Mit freundlichen Grüßen

Marcel



gelöschtes Mitglied

    da würde ich dnen lieber mischen lassen denn gib lieber paar € mehr aus und denn hast das richtige


    hab bei meinem falshroten die komplette csr xline front selber mit spraydose ausm baumarkt gelackt, man hat keinen unterschied gesehen....ok, klarlack hab ich dann in der lackerei machen lassen, aber sonst...top ergebnis!



    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Och finde diese Seite ganz ansprechend.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dort gibt es alles was man zum lackieren benötigt...


  • Also ich bil lacker und das LC9Z mischne wier selber an und er passt 1:1 hat noch nie probleme gegeben


    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Farbangleich oder Standartmischung?
    Wie teuer ist eine Dose und wieviel bräuchte ich denn?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen