vw teilemarkt

zünkerze abgebrochen was jetzt?

Lucki
  • Themenstarter

Also leute habe mir einen polo 86c gekauft 1.0 45ps,wollte die zünkerzen wechseln ist mir die erste abgebrochen die kerze ist draußen und das gewinde drinnen...so ein mist was jetzt?



Ich denke da gibt es nur eine vernünftige möglichkeit:

Zylinderkopf abschrauben, zündkerze versuchen von innen rauszubekommen oder ansonsten rausbohren.

Alles andere könnte nen kapitalen motorschaden von sich ziehen... ausser du hast glück


kam mal bei dmax bei ner sendung,

entweder du bohrst en loch durch, machst dann en neues gewinde rein und drehst sie raus, natürlich vorher den deckel abbauen sonst haste alles im motor...


oder du machst mit ganz leichten hammer schlägen und nem schlitzschraubenzieher ne kerbe rein das de die zündkerze dann mit dem schraubendreher raus drehen kann......

natürlich ohne gewähr ne..ist deine entscheidung wie de das machst...

gruß



naja wenn die zündkerze schon so beim rausschrauben abbricht, denke ich nicht dass er genug gewalt dafür aufbringen kann die noch mit einem schlitzschraubenzieher rauszubekommen...


vielleicht mit ner bohrmaschine und nem schlitzaufsattz ? wer weiß wie er sich angestellt hat beim rausdrehen vielleicht hat er es ja auch mit ner zange versucht weil er keine ratsche hatte


hast den motor warm gefahren?

hab ich letzt im geschäft,auch geschaft glühkerze abgerissen...haben die kerze dann rausgebohrt und eine Gewindebuchse eingesetzt(alles mit loktite) eingeklebt und wunderbar...allerdings würd ich da nicht mit einer bohrmaschine rangehn weil du bohrst zu 100% nicht gerade rein,haben da extra so ne vorrichtung die man auf den motorblock schraubt damit der bohrer nicht verläuft,ansonsten zylinderkopf ausbauen und ab zum motorinstandsetzer..oder aufm schrott n neuen block gekauft...


Lucki
  • Themenstarter

nein ich habe es mit einem t schlüssel für zünkerzen vom polo gemacht und das auto hat einer alten dame gehört die 84 ist und das auto aus erster hand kam denke mal das sind bestimmt noch die ersten,naja ich werde es mal sie nächsten tage mal versuchen
andere frage:hat jemand noch einen motor mit kabelbaum,stuergerät zum verkauf?mfg
danke für die schnelle hilfe


Lucki
  • Themenstarter

nein da war der motor kalt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen