vw teilemarkt

Welchen verstärker?

calipso
  • Themenstarter

Moin,
ich hab zur Zeit 2 16cm-Mittel-Tieftöner in den Türen und 3cm-Hochtöner in dem Amaturenbrett. Die hochtöner sind scheinbar mit einem 1dB/Dekade-5KHz Hochpass parallel zu den großen Boxen geschaltet. Klingt ganz gut, ist nur leider recht leise. Und wenn man das Radio zu weit aufdreht übersteuert der Radio-Verstärker.
Am ehesten ließe sich dieses Problem wohl mit einem Verstärker lösen. Jetzt bleibt die Frage welcher? Ich hab nicht vor mehr als 200€ (Gerne auch gebraucht)dafür auszugeben und auch keine große lust mich 3 Tage mit verkabeln zu beschäftigen. Wie viele Kanäle muss der haben? Gibt es also eine Möglichkeit den Verstärker im Amaturenbrett einzubauen? Zum Beispiel hinter diesem Pseudo-Handschuhfach? Oder Gibt es vielleicht sogar welche für den DIN-Schacht unter dem Radio?
Danke für Ratschläge schoneinmal.

Gruß, Fabian

Ps: Ich hab auch noch von einem Freund 2 10-cm Boxen bekommen die genau in die Löcher des Amaturenbrettes passen. Kann man die vielleicht irgendwie verwenden?



Also ich hatt dir hier ne ETON 500.4s liegen mit nem Jahr Garantie drauf für 210 mücken....nur kannste mit der auch noch einen SUB anschließen und du müsstest das ganze warscheinlich in den Kofferaum packen !

Du kannst dir aber auch ein gutes Radio kaufen, an meinem Blaupunkt hängen momentan 6 Boxen und ich kann gut aufdrehen und hab nen kleinen bass.


calipso
  • Themenstarter

Meinen Kofferraum brauch ich für andere dinge Es geht mir ja gerade darum, dass ich den Verstärker nicht am anderen ende des Autos anbringen will, um dann kreuz und quer Kabel verlegen zu müssen... Sub brauch ich nicht, ich bin mit dem Klang der vorhandenen Boxen zufrieden. Andere Möglichkeit wäre wohl noch die anderen Ausgänge des Radios zu verwenden. Hat angeblich 4x50W Ausgänge, es sind aber nur 2 Angeschlossen. Wie kann man die anderen Beiden noch nutzen?



einfach dranlöten


Verstärker sollte unterm Sitz passen.
Guck mal nach einer Ampire MB 60.4 kostet um die 100€
und ist recht flach.
Klanglich für den Preis Top.
MFG


Ich könnte dir für 190€ eine Audison SRX3 anbieten.
Ich hab die im 6n hinter dem "Pseudo-Handschuhfach" untergebracht. Und ja, das geht wirklich (zumindest ohne Klima)!
Falls Interesse besteht, meld dich einfach.


polotreff.de
#7 - 22.12.2008audison srx3 +gebraucht din schacht verstärker eton 500.4s test
Antworten erstellen

Ähnliche Themen