vw teilemarkt

Abblendlicht viel zu dunkel

Boehme0o
  • Themenstarter

Hallöchen.
Mir ist seit einiger Zeit erst richtig aufgefallen, dass mein Abblendlicht viel zu dunkel ist. Habe folgendes Problem, dass wenn ich bei Nacht mit Abblendlicht auf einer Straße die sehr Nass ist und etwas entgegen kommt , sehe ich überhaupt nichts mehr.
Ich kann meist nur noch erahnen wo die straße direkt vor mir ist.
Da man ja mit Nebelscheinwerfer nicht fahren darf einfach, möchte ich nun wissen ob man das Abblendlicht verbessern kann.
Gibt es evtl. hellere Modelle mit Angel Eyes und Xeon Optik wie die von FK ?



Das liegt ja nicht unbedingt an den scheinwerfern sondern an den birnen die man drin hat ...

Was hast du den für birnen drin ?

musste mal versuchen mit anderen birnen hier in der suche gibts jede menge drüber, gibt ja immer diese extra dinger mit 50% mehr licht etc, schlimmer als die die jetzt drin sind kanns ja nicht sein


Boehme0o
  • Themenstarter

Habe von Philips richtig teure für 50 euro die bis zu 75 % mehr licht geben sollen.
Sind auch heller als die wo ich zuvor hatte. Aber leider ist das Abblendlicht immer noch viel zu dunkel. Man erkennt kaum etwas.



Aber ist nicht so ein Licht mit Xenon Look und Bläulich ? die sind nicht gerade die besten

Villeicht ist dein abblendlicht zu hoch eingestellt das du den himmel erleuchtest wie am helligen tag und die straße bleibt dunkel


gelöschtes Mitglied

    versuchs mal mit den philips xtreme power lampen. ich hatte bis vor kurzen noch billige jom xenon optik leuchten drin, und der unterschied is der hammer. kosten im laden 50 euro, im internet gibts die für 20 ^^

    wenn du willst such ich mal die seite welche ich genutzt hab, da haben die sogar versandrabatt bis silvester.

    gruß Polska


    Obi White Hammer H4 . Doppelpack 9,99.

    Laut Test fast genauso gut wie Osram NightBreaker .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gibts au bei Conrad, da aber natürlich teurer [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und unterschied zu den NightBreaker konnte ich tatsächlich keinen feststellen.

    Im Grunde liegts aber generell am Scheinwerfer. Wenn der Scheinwerfer dann auch noch nen paar Jahre alt ist, ist das Streuglas auch nicht mehr das beste. So kommt eins zum anderen.

    Wirklich helfen könnte evtl. den Scheinwerfer zu zerlegen und ordentlich zu putzen, wobei man am Reflektor aber eher vorsicht walten lassen sollte

    Ansonsten hilft da nur neues Auto :P


  • kauf dir mtec die sind gut und preis leistungsverhältnis supiiii


    das is schrott und sonst nix Spätestens wenns anfängt zu regnen siehst null.

    Was wohl auch an dem Stümperhaften Versuch liegt, "Xenonlike" auszusehen.

    Fakt ist nunmal das gelberes Licht besser für die Kontrastwahrnehmung ist .

    Und ich seh lieber was auf der Straße abgeht, statt einfach nur "gut auszusehen"

    Aber das ist natürlich alles wieder nur meine eigene Meinung


    gelöschtes Mitglied

      weiß zwar nicht ob es hier shcon steht hatte keine lust mir alles durchzulesen

      aber du darfst mit nebelscheinwerfern imemr fahren die darfst du jederzeit anhaben halt nur die nebelschlussleuchte nicht




      Wer hat dir denn das erzählt? Das is völliger Quatsch!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        weiß zwar nicht ob es hier shcon steht hatte keine lust mir alles durchzulesen

        aber du darfst mit nebelscheinwerfern imemr fahren die darfst du jederzeit anhaben halt nur die nebelschlussleuchte nicht


        Seid wann denn das? Soweit ich weiß, darf man die Nebler nur bei Nebel, Regen und Schneefall einschalten.

        Sonst kostet das 10€.


        Und das auch nur bei erheblicher Sichtbehinderung... also nicht wenn es anfängt zu nieseln.


        Genau:


        Laut STVo gilt folgendes :

        §17 Beleuchtung

        (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.



        Bevor du dir jetzt alle birnen kaufst würde ich das licht erst mal einstellen nachher leuchtest du einfach nur in den himmel siehst deswegen nix auf der str.


        Boehme0o
        • Themenstarter

        Also habe von Philips, die heiße igendwie Ultra Silverligth.
        Diese Cool Blue habe ich davor gehabt. Doch mit diesen habe ich immer Sommer abends schon nicht mal mehr richtig gesehen. Nun ist es halt wegen Winter und die schlechten Wetterverhätlnise z.Z. sehe ich eben fast nichts mehr. Hat meine Schwester beispielsweise nicht und sie hat den gliechen Polo nur eben mit Orginal Lichter.

        Möchte nur meine Angel-Eyes nicht hergeben.
        Der Scheinwerferregler ist oke. Aber muss nun glaube ich mal schauen,
        dass ich mal kurz bei meiner Werkstatt vorbei schau, dass die mir die Lichter kurz einstellen. Das sollte ich glaube ich echt mal machen lassen.
        Da mein Fahrwerk erst wieder hochgedreht werden musste. Wegen TüV^^
        Habe aber gedacht ise hätten es aufjedenfall gemacht aber vl. auch nicht.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wer hat dir denn das erzählt? Das is völliger Quatsch!


          einer von der rennleitung

          kumpel wurd emal angehalten da war ich dabei und er hatte auch nebler an und der vo nder rennleitung meinte nur ok nebler habensie ja auch an naja sie wissen ja selbst das es nicht nottut aber ist ja nicht verboten und denn shcöne weiterfahrt


          richtig ist nicht erlaubt! Kumpel musste auch schon 10€ zahlen..

          Und zu den Scheinwerfern, das ist normal so, da wirst du wohl nicht mehr viel machen können ist halt so bei den Angel Eyes von FK so.

          Hatte sie in meine alten Polo auch, kannst knicken.

          Würd in meinen GTI auch wieder gerne AE's haben, aber auf die Lichtausbeute habe ich keine Lust mehr....

          MfG


          Boehme0o
          • Themenstarter

          und die von anderen Marken sind auch nicht besser ?


          tut mir leid wenn ich jetzt so dazwischenplatze, aber ich hatte vor kurzem auch wenig sicht. die lösung war einfach, meine scheinwerfer waren einfach nur verdreckt!

          An die einfachste Lösung denkt mal wieder keiner


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            An die einfachste Lösung denkt mal wieder keiner


            Wer ein Auto fahren darf, sollte wissen, dass Scheinwerfer sauber zu halten sind.

            Aber du hast natürlich recht. Das macht ne Menge aus.


            Boehme0o
            • Themenstarter

            Habe sie erst gesäubert.
            Säuber sie eig. immer bevor ich los fahre
            mit einem Gummi-Wischer. Damit das Glas immer schön sauber ist.
            Eben weil mein Licht sowieso schon schwach ist.


            Zitat:

            Im Grunde liegts aber generell am Scheinwerfer. Wenn der Scheinwerfer dann auch noch nen paar Jahre alt ist, ist das Streuglas auch nicht mehr das beste. So kommt eins zum anderen.


            denke mal eher, das ist die lösung. wenn das licht an ist, mal gucken, ob der ganze scheinwerfer hell ist, oder ob der hellste punkt irgendwo in der mitte liegt, dann kann es sein das da irgendwo feuchtigkeit rein ist und rost gebildet hat, sodass keine gute reflexion mehr möglich ist. bin kein fachidiot aber ich denk mal das könnte was sein


            Boehme0o
            • Themenstarter

            werde ich bei der nächsten Gelegenheit (heute abend)
            überprüfen.


            Scheinwerfer putzen ist immer ne gute Sache, wenn Du das Glas auch mal von innen reinigen kannst auch gut.

            Aber was taugen denn Deine Reflektoren noch ? Daran hat noch niemand gedacht so wie ich das hier so gelesen habe. Und da kannst noch so tolle Birnen haben wenn die Reflektoren nicht mehr taugen bringt das alles nix


            Zitat:

            dann kann es sein das da irgendwo feuchtigkeit rein ist und rost gebildet hat, sodass keine gute reflexion mehr möglich ist.


            hab ich doch! :'(


            Zitat:

            werde ich bei der nächsten Gelegenheit (heute abend)
            überprüfen.


            und? war es das oder fehler noch nicht gefunden?


            polotreff.de
            #27 - 25.12.2008polo 6n2 birne zu dunkel abblendlichtlicht beim polo dunkel abblendlicht verbessern
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen