vw teilemarkt

Wann G60 Düsen im G40 ?

Polo--G40
  • Themenstarter

Hy Community,
ich hab vor kurzen einen G40 gekauft.
Leistungssteigerne Umbauten hat er folgende:

SLS Zahnriemenantrieb mit 68er Laderrad
SLS Chip

verbaut sind G60 Einspritzdüsen, nun bemerkte ich beim anlassen und arbeiten im Motorraum das es sehr stark nach Benzin richt. Die Kerzen sind richtig schwarz, was heisst er laäuft zu fett oder ?

Werde jetzt wieder die G40 Düsen verbauen, weil ich meine dass diese Düsen bei meinem Motor nicht benötigt werden, dem Motor zu viel Kraftstoff eingespritzt wird.

Was meint Ihr ?


Gruß
Micha



Ich kenne zwar nicht die genauen Durchflussmengen der Ventile, aber ich tippe einfach mal, dass die Kraftstoffmenge durch die Lambdaregelung halbwegs hinkommt, der Kraftstoff aber nicht sauber zerstäubt wird, was zu unsauberer Verbrennung führt.
Ich würde auch die originalen einbauen, die Veränderungen sind wirklich nicht so weitreichend, dass eine so erheblich größere Menge Kraftstoff nötig sein kann.


Der läuft definitiv zu fett, 68er Laderrad und nen Chip, da brauchst noch lange keine G60 Düsen für. Würde die auch sofort rausschmeißen.

MFG!

PS: hätte Interesse an den Düsen!



Fahre 65er laderrad+ chip und k&n einlage. wie wäre es hier denn mit g60 düsen. Oder vllt welche vom 1,8t habe die nähmlich da


G60 düsen erst bei Dücken jenseits de 1 bar marke. dauerhaft. also beim g40 brauch man sie nicht. oder ab ca 170ps kann man sie verbauen.

man kann sie auch im seien G40 verbauen. es ist alles nur eine sache der abstimmung.


naja okay müsste dann man mal ausprobieren. Würden die g60 dem motor denn schaden?

Zu den 1,8t kann mir sicher keiner etwas genaueres sagen oder?


größere düsen, meh sprit pro takt. wenn er zu fett läuft kann es passieren das der ölfilm weggewaschen wird. dann hast nen motorschaden.


Wie schon gesagt bei G40 braucht man die nicht!

Mit Turbo oder G60 sind sie von Vorteil!


polotreff.de
#9 - 25.07.2009polo g60 einspritzdüsen einbauen durchflussmenge 1,8t düsen polog60 welche düsen ? polo g40 g60 düsen einbauen g60 einspritzdüsen
Antworten erstellen