vw teilemarkt

Innenbeleuchtung einbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Also ich würde gerne in die Deckenleuchte ne blaue Sufítte einbauen. Wie komm ich da ran ohne was kaputt zu machen? Genauso beim Kofferraum, da will ich auch son teil rein machen.
Ach und dann hab ich mir zwei Teile zur bleuchtung des hinteren Fußraumes gekauft. Wo klemm ich die Dinger am besten an? Ich will die Dinger nicht in den Zigarettenanzünder stecken. Vorallem wie versteck ich die Kabel am besten? Würde die gerne an so nen Schalter am Amaturenbrett anschließen, ist das umständlich?
So jetzt erstmal genug der Fragen!

Danke

Frog



so ne blaue softitte ist aber ganz dunkel. ich hatte auch mal eine rote drinne aber man hat nix mehr gesehen dann habe ich sie ausgetauscht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schon zu spät, ich hab die Teile schon da liegen. Kannst du mir trotzdem sagen wie ich die Dinger einbau?



beim 6n musste man einfach die leuchte aus der deckenverkleidung rausziehen und dann kann man die softite ganz einfach wechseln.

bei der fußraumbeleuchtung hinten kommt es darauf an ob du es über den türkontakt schalter schaltest oder nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Türkontakt oder nicht? Wo ist da der Unterschied? Hab davon leider Null Ahnung!


türkontakt = wenn du die türen aufmachst geht das licht mit an das meine ich mit türkontakt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok ich verstehe... also das wär net schlecht. Könnte man dann zusätzlich trotzdem noch nen Schalter oder so einbauen?


gelöschtes Mitglied

    jo klar is ja bei der deckenleucte auch so dassde die ganz abschalten kannst, aufn türkontakt legen oder auf dauerplus


    gelöschtes Mitglied

      Ich bau mir demnächst auch 50 blaue LEDs im Auto verteilt ein, ich will einige aber auch anmachen, wenn ich fahre, also nicht einfach an die Türkontakte oder so, weil ich ja nicht in so ner Disco auf der A-Bahn sitzen will. Darum hab ich mir kleine, unauffälige Kippschaklter geholt, die gibts in verschieden Ausführungen, mit 2 Stufen (Ein/aus) oder drei (a ein/b ein/a+b aus) oder a+b ein/c ein/ alles aus). Vielleicht hol ich mir Strom über den Sicherungskasten und sicher den ganzen Kram noch ab. Den Schalter kann man prima irgendwo lässig verstecken...



      polotreff.de
      #10 - 28.04.2005innenlicht einbauen hinten beim polo 6n1 innenraumbeleuchtung einbauen vw polo innenraumbeleuchtung kabel rausziehen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen