vw teilemarkt

Fahrt vorsichtig!

Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Hätte gerade beinahe mit der Leitblanke gekuschelt ,bin gerutscht und ab gerade noch so davor Grip bekommen um ausweichen zu können!
Des war die Ausfahrt von der 313 nach Wernau , wo regelmäßig Leute in Leitblanke heizen und ich hab mich immer gefragt wie die des hinbekommen!
Jetzt weiß ichs!
Also Leute fahrt bloss vorsichtig!



Da merkt man erstmal den Adrenalinstoß. Bin letzte Woche morgen fast mit einem Brückenpfeiler zusammen gestoßen, der Sandboden davor hat mir wohl das Leben gerettet...


hab ich mit meinem 2f die letzten tage auch schon 2 mal geschaft fast....

autobahnausfahrt meine eigene schuld war bissl zu schnell bei nasser fahrbahn(ca 70 rum)eingelenkt und es ging geradeaus gebremst und nur noch gerutscht und Pilzesammel gewesen in der wiese...allerding garnix passiert....

und vor einer woche autobahnausfahrt raus es war mal wieder nass und in weißer vorsicht wegen dem letztenmal mit 50 eingelnkt und es ging wieder geradeaus richtung diesen mittelpfosten vollbremsung und kurz vorhher wieder gripp bekommen und noch vorbeigerutscht...und halt schräg im dunkeln in der ausfahrt gestanden...echt übel sowas



Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Da is man gleich wieder hellwach!
Des Problem dabei is auch was machen wenn du anfängst zu rutschen!
Ein Bekannter von mir hatt so nen Adac Lehrgang wo man auf so Zeug geschult wird gemacht ,werd ich nächstes Jahr auch machen!


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das bei uns in der Stadt! Mit 50 an einer T-Kreuzung(hammer groß rechts rum und es war spät, hat geregnet und mit Sommerräder....
    Naja, ende vom Lied: eineinhalb mal gedreht! :( :'(
    Das war ein Schock!

    Naja, da fahre ich jetzt immer nur noch mit 20-25Kmh rum!^^


    Hab auch so miese Winterreifen, bei jeder Auffahrt oder Abfahrt muss ich da mit wirklich 40 oder so durchgurken, bei 50 rutsch ich immer schon leicht weg. Auch wenn ich ma im Kreisel teste, wieviel noch geht, is auch sofort schluss.
    Meine Sommerreifen haften da selbst bei dem Wetter noch mindestens doppelt so gut :/


    Zitat:

    Ein Bekannter von mir hatt so nen Adac Lehrgang wo man auf so Zeug geschult wird gemacht ,werd ich nächstes Jahr auch machen!


    ist echt nicht schlecht sowas. musste selbst auch eins machen.
    und man lernt nicht nur einiges. es macht auch scheiße viel spaß
    besonders wenns nicht das eigene auto ist was man quält
    also kanns jedem empfehlen


    ich hab sone ganzjahresreifen drauf und die sind auch noch alt.die rutschen auch so schnell weg...bin schon öfter ma fast irgendwo reingerutscht

    ja son lehrgang wär cool...vor allem stimm ich green lemon zu! mein eigenes auto würd ich nich ganz so gern quälen...würde nur noch halb so viel spaß machen

    und was kosten sone lehrgänge?


    Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

    Hab gerade auf mydays geschaut was son Lehrgang kosten, so zwischen 120 und 200Euro![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Ich hatte das bei uns in der Stadt! Mit 50 an einer T-Kreuzung(hammer groß


    @Chris0071: wo gibts denn bei uns ne große T-Kreuzung?

    Naja...mal davon ab, hatte nur mit meinen Sommerreifen probleme bei nässe...mit den Winterreifen ist wieder alles okay, jetzt kann ich wieder rasen ...kleiner Spaß, fahr natürlich auch jetzt vorsichtig

    Fahrsicherheitstraining wär mal ne maßnahme...*grübl*


    hatte vor x jahren mal nen fahrsicherheitstraining.
    wusste garnicht das nen clio mit 3 reifen so gut fahrbar ist.

    das 4te hing in der luft

    also leute ganz ehrlich.
    ich fahre bei so einem wetter sowieso super langsam und nicht schneller als 100kmh auf der bahn, und auf ner verzögerungsspur gehe ich schon auf 60kmh runter damit ich falls es rutschig ist nicht zu schnell bin...
    da ist es auch egal ob es sommer oder winter ist...
    im winter gehe ich noch weiter vom gas...

    wenn ich mal bischen schneller fahren will suche ich mir dafür einen geeigneten ort der auch etwas abgeschieden ist.
    siehe mein aktuelles vid bei youtube...

    also ich passe meinen fahrstil auf jedenfall der wettersituation an

    vorsicht ist immer besser als nachsicht
    kommt gut durch den winter


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @Chris0071: wo gibts denn bei uns ne große T-Kreuzung?


      Schubystraße/Berliner Straße .....da wo Flic-Flac und Croque Paris ist

      Bist auch Schleswiger, wa?

      Wo kommst du genau her in SL?


      also bei nässe fahre ich vorrausschauender schnell

      wenn du die strecke kennst kannst du den polo auch son bischen mitm arsch lenken. ich finds ganz lustig.
      scheiße isses nur wenn du zu spät merkst du du zu schnell bist.
      da nützt dir auch kein fahrsicherheitstraining was.

      das einzige was du dann wissen musst is:
      1) gegenlenke
      2) nicht voll in die eisen steigen sondern am besten leicht gas geben.

      des wars dann acuh. muss man sich eben nur trauen und wenn man sich das so nicht traut, ändert sich das sicher nich durch 2 std beim adac.
      schlecht isses nich, aba obs dann in ner notsituation klappt sei dahingestellt.


      ich habs einfach ma im industriegebiet bei uns getestet. schüttete wie aus eimer...mit 70 einfach ma voll rum da kannse nix machen..durch mein bremsen rutschte die karre einfach gradeaus und alles quietschte und ich krichte echt bammel. beim 2ten mal mit bedachterem fahren gings...
      nur das war keine notsituation sondern eine riesen straße die absolut leer war.


      fazit: vorrauchschauend fahren und wenn echt ma ein 30er schild in unbewohnter kurviger und bergiger gegend auftaucht...mal dran halten ! XD


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen