vw teilemarkt

Stoßstange lackieren lassen. Aber was zahlen?

Musti
  • Themenstarter

Hallo Leutz.

Ich muss meine vordere einteilige Stoßi in LC6P(dragongreen perleffekt) lackieren lassen.
Was sollte man maximal beim Lackierer ausgeben?

Gruß
euer Musti



Also ich denke so um die 100 euro wirst du schon zahlen müssen!
Ein freund von mir is lackierer und der sagt das lc6p nich der billigst lack ist!


der kilo lack kommt so um die 114 euro meine ich. aber bei nem normalen lack betrieb kommste mit nem huni bei weitem nicht hin!



120. kommt drauf an warum?


Bei mir is es halt nen Freund ders Lackiert hab da vielleicht nich ganz so genaue Preise!


Musti
  • Themenstarter

also ich hatte mit meinem auto nen unfall unfall und hab mir ne stoßi ausm zubehör geholt. der lackierer muss also nemme viel machen.


am besten einfach mal die lacker in deiner umgebung anfahren! die preiße schwanken da eh sehr stark!

gruß jojo


Na wenn es eine rohe ist dann wohl eher 150.


Musti
  • Themenstarter

naja hab bei verschiedenen leuten angerufen aber die konnten mir keinen genauen preis nennen



stoßi ins auto und ab zu den lackern dann können die dir auch nen festpreiß sagen! weil nur durch tele wissen die ja nicht wie die stoßi ist und wie die qualität ist!


Musti
  • Themenstarter

die ist ja schon grundiert die ausm zubehör. wieso ists dann noch teurer?


Achso wusste ich nicht.


ohne Rechnung würde es natürlich etwas billiger sein (einfach mal nachfragen, das machen mehr Betriebe als man denkt)


war mit der stoßi zum lacker! die müssen die vorher sehen! weil die die alleine in der lackkabine machen müssen wenn die nichts anderes in der farbe zum lacken haben...und dann blockiert son "kleinkram" die kabine wo normal lockratife sachen gemacht werden...an ner stoßi verdienen die ja nicht wirklich.


Musti
  • Themenstarter

Zitat:

an ner stoßi verdienen die ja nicht wirklich.


na die können froh sein wenn se überhaupt geschäft haben.


wenn du es ohne rechnung bekommst kannst du so mit 100-150 rechnen. mit rechnung minimum für einen neue 180-200 euro


gelöschtes Mitglied

    Soßfänger + 2x Schweller nchlackieren alles inclusive 450 in einem Lackierfachbetrieb


    Musti
    • Themenstarter

    Also ich hab jetzt mal die Lackierer in der gegend abgeklappert.

    Der Spass kostet mich 120 Euro. Werde das im Januar machen lassen außer ich finde vorher ne Stoßi in meiner Farbe


    hi
    mit 100 euro kommste nich hin.
    es ist ja nicht nur mit grundlack getan.
    klarlack ist auch noch wichtig!
    und wenn du das nicht selber machen willst kommt noch die arbeitszeit
    dazu!
    also ick schätze mal 150-200 euro!
    soll ja gut werden oder?


    Musti
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ick schätze mal 150-200 euro!


    Wie gesagt beim lackierer zahl ich 120 flocken.


    Lackierer (Waren 3 Stück) und alle haben sie 120 gesagt


    150 hat mich damals die gecleante gekostet weil ich se nich geschliffen hab..


    Also ohne Rechnung und neues Teil nimmt mein Lacker 80 €


    Musti
    • Themenstarter

    Also ich hab jetzt nen Lackierer gefunden.

    Der Lackiert mir Stoßstange, Grilleiste und Kotflügel für 150Euro.

    Klingt gut würde ich sagen.


    Guter Preis ist es, aber ich würd ne fragen was es kostet das die gut aussieht.. Weil billig ist beim Lacker nich immer das auschlaggebene!


    Zitat:

    Weil billig ist beim Lacker nich immer das auschlaggebene!


    genau.....so werde ich meinen lacker auch nie wieder auswählen...beim letzten mal sollte er mir die spiegeldreiecke lacken....wollte er für nen 10er machen....und als ich früher als vereinbart kam, sprühte seine olle an meinen dreiecken rum......so sahs dann auch später aus


    nimm am besten noch n farbmuster mit (eins vom auto aus blech, nicht kunststoff) um die farbe genau zu bestimmen
    gibt bei einzelnen farben verschiedene nuancen (dunkler, heller, bläulicher usw) den unterschied sieht man vor allem dann am kotflügel zur tür dann ziemlich


    Musti
    • Themenstarter

    Der Lackierer bei dem ich war ist bei uns in der gegend ziemlich bekannt und eigentlich ist das recht teuer aber durch beziehungen( Alter Schulfreund eines Kumpels) ist das so billig. Ich werd das ganze auto dann bei dem abgeben. Der soll sich dann um den rest kümmern=)


    polotreff.de
    #28 - 25.12.2008preise für lackierarbeiten stoßstange lackierarbeiten preise stoßstange lackieren polo 9n preis ? stoßstange vw polo 9n lackiert teillackierung stoßstange preis polo 6n1 stossstange lc6p preise für stoßstange lackieren kosten stossfänger lackieren stoßstange lackieren kosten unfall polo 2008 stosstange http://www.polotreff.de/forum/t/148904
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen