vw teilemarkt

welche Kombination

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

baue mir jetzt einen 3F ein, zur Zeit ist ein AAV drinne
der Auspuff muss ab Kat so oder so erneuert werden

möchte einen G40 Krümmer verbauen
soll ich den alten KAT behalten und nur die Sonde wechseln?
was soll ich ab KAT verbauen, original oder G40 ?



also ich würde mal versuchen ob de dann hinkommst mit den werten der g40 kat hat bestimmt nen besseren durchfluss würde ich jetzt mal so annehmen^^.

sonde tauschen müsste eigentlich reichen!

oder haben die anderen einen einwende!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja also der G40 Krümmer steht für mich fest

der G40-Auspuff hat doch einen größeren Durchmesser oder?

soll ich die 3F-Auspuff- oder G40-Auspuffanlage verbauen?

und was wäre dann bei der G40 mit dem KAT,
kann ich den vom 3F behalten oder wäre es sinnvoll den vom G40 zu übernehmen



das hosenrohr mit kat passt nicht an einem 3f an einen g40 krümmer musste wenn schon alles nehmen
mfg


Servus,

also...Hosenrohr vom G40 ist anderst als das 3F, NZ usw...brauchst dann das vom G40, Kat kannst behalten, Sonde würd ich sicherheitshalber vom 3F nehmen, sollte aber auch vom G40 gehen (Angabe ohne Gewähr). Restliche Auspuffanlage ist egal. NZ, 3F, G40 usw... sind ab Kat gleich, d.b. haben alle einen 45.5mm Innendurchmesser.

MFG!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also mache ich es so:
Krümmer + Hosenrohr G40
KAT vom AAV behalten aber mit 3F Sonde
Mittelschalldämpfer ist ja wohl egal oder?
Endschalldämpfer G40, weil der ist ja anders

gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen 55ps und G40 beim Mittelschalldämpfer?


Zitat:

gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen 55ps und G40 beim Mittelschalldämpfer?



ja der hat einen anderen durchmesser....nimm doch einfach ne komplette g40 anlage und gut!ganz einfach


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen