vw teilemarkt

anlassgeräusche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

mein polo macht ab und zu(eher öfters) komische geräusche beim anlassen, es klingt wie wenn zahnräder durchrutschen beim drehen...ja ich weiß, is komisch beschrieben aber ich hab keinen schimmer woran es liegen könnt...weiß jmd einen rat, bzw hat das auch schonmal jmd gehabt?

ich hab das gefühl, dass es erst immer zwischen anlassen und den ersten paar umdrehungen kommt?



Hallo!

Vermutlich muss der Anlasser ausgebaut und geschmiert werden.
Ich denke mir, dass das Ritzel beim Anlassen ausfährt (sowie es sich gehört), dann aber nicht schnell genug wieder einfährt und somit kurz mitläuft.

Also mein Tip:
Raus mit damit, schmieren (Achse+Ritzel), wieder rein damit und feddich!

Hoffe, das ich helfen konnte
Polo Bub


Denke ich hab ein ähnliches Problem wie du, wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe. Bei mir ist´s allerdings nur der Anlasser, der ein wenig nachzündet und deshalb das nicht grad optimale Geräusch verursacht...



Schonmal die Battreriespannung überprüft? Wenn die Battreie zu wenig saft abgibt, kann genau dies auch passieren. Am betsen mal u VW und die sollen deine Battreie mal an den Tester hängen, die sagen dir dann ganz genau wie deine Battreie beschaffen ist, die wird mit dem Tester nämlich auch unter last gesetzt, und dann sieht man genau wie weit die Spannung zusammenbricht unter last. Der Battrietest kost normalerweise auch nichts.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann das spannungsproblem (wenn es das ist) von der endstufe her rühren die ich verbaut habe?

is eigentlich nur ne cpw4/320...


Spannungsproblem?
Ne, das halte ich für höchst unwahrscheinlich, da der Anlasser bei zu geringer Spannung einfach nur langsamer dreht, aber das hat nichts damit zu tun, dass er sich nicht schnellgenug wieder zurückzieht.

MfG
Polo Bub


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm...ich hab jetzt nen neuen bestellt und er ist auch da.
aber wo ist der alte
dh, wo sitzt der und wie komm ich da ran?
hat jmd den schonmal ausgetauscht und kann mir sagen wie ich das anstell?

ich danke schonmal im vorraus!


ich habe meinen anlasser jetzt bei vw machen lassen. sprich ich habe nen neuen. die meinen wenn der kaputt iss, dann sollte man einen neuen nehmen und spätere folgeschäde zuvermeiden.
gut ich kenne einen bei vw und bekomme alles zum EK.
aber der anlasser war nicht das größe prob.....meine kupplung ist auseinander geflogen sowie mein kupplungseil ausrücklager,bremsscheiben und bremsklötze......alles mußte gemacht werden. zum glück ist die schwungscheibe nicht kaputt gewesen, denn dann wäre es teuer geworden


polotreff.de
#9 - 05.06.2005anlassgeräusche beim polo
Antworten erstellen