vw teilemarkt

Antriebewellen abmachen ölraus?

slic
  • Themenstarter

Hey leute habe einen 86c diesel, jetzt will ich die antriebswelle wechseln und da kommt die frage, soll ich das getriebeöl vorher ablassen oder nicht?
habe hier gelesen, das ich es nicht brauche. Aber in einem anderen forum habe ich gelesen, das man es doch machen sollte. :-(
jetzt bin ich verunsichert, bitte um aufklärung, danke leute
gruß slic



Hi,
also ich habe zwar keine ahnung vom Polo Diesel aber bei den benizinern habe ich es nie gemacht und da kam auch kein öl raus. Also ich denke dass das überflüssig ist.


Kommt normal was raus, des Auffangen und wieder rein... Und ggf. auffüllen



Zitat:

Kommt normal was raus, des Auffangen und wieder rein

Wo soll denn da Öl auslaufen? Solange die Flansche drinbleiben, bleibt auch das Öl drin.


Er will doch die Welle rausnehmen und wenne Getriebeseitig abnimmst kommt da meist auch was raus


gelöschtes Mitglied

    solange kein Defekt vorliegt kommt auch nichts raus


    Aha... das kenn ich eigentlich wenn nur von Tripodegelenken, die direkt in's Getriebe gesteckt werden. Beim Polo sind aber Flansche eingeschraubt, auf die die Gelenkwellen nur noch aufgeschraubt werden.


    Zitat:

    Beim Polo sind aber Flansche eingeschraubt, auf die die Gelenkwellen nur noch aufgeschraubt werden.


    Ok das wusst ich net sry...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ok das wusst ich net sry...


      Und wieder was gelernt



      ich dachte beim diesel sind die gleich


      is auch alles gleich is ja kein ford oder so ne


      slic
      • Themenstarter

      hey cool danke für die antworten, dann hab ich den arbeitsschritt schon gespart, mache das zum erstenmal, irgendwie muss mans ja lernen


      Antworten erstellen