vw teilemarkt

Scheibe 6n

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Wie in meinem anderen thread zu lesen, ist meien Seite am Auto hin -.-

Nun die frage, kann man die hinteren Scheiben bzw. eine davon rausnehmen, ohne das sie dabi kaputt geht udn diese ohne weiteres wieder einsetzten? Oder ist automatisch scheibe raus-->neue muss her?

Und falls es geht, wie genau usw? wollt ungern ne neue holen, da die noch top in schuß ist.

Und wie sieht es da mit diesem Gummi aus, das soll wohl kaputt gehen bzw kriegt man die raus ohne sie zu beschädigen?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    die scheibe ist ja eingeklebt.ich kennen es nur so , daß nach dem rausmachen eine neue scheibe verwendet wird


    es wird eigentlich nen neue verwendet! wir haben aber bei VW einen Dolch den man ganz vorsichtig durchstechen kann, wo dann ein Draht rein kommt damit man auch die Seitenscheiben raus kriegt! Aber ist mit vorsicht zu genießen, sagen wir meist auch dabei! Weil es immer passieren kann das sie springt, und dann muss ne neue her!
    Nen versuch ist es wert!



    Raus bekommst sie wie oben schon beschrieben! ne neue musst eigentlich nicht nehmen....problem ist nur das die gummidichtung die zwischen Scheibe und Karosserie liegt kaputt geht und man die nicht einzeln als Ersatzteil bei Vw bekommt!

    Hatte meine Scheiben auch zu lacken draußen und dann über meine Lackiererei die gummidichtungen als meterware bestellt und zu geschnitten...und die ganzen scheiben frisch eingeklebt! war fest un dicht! Perfekt


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    ja genau es geht um diesen gummi ring da. wo bekomm cih dne her?

    gruß


    also wie gesagt ich habe ihn damals über meine Lackiererei bestellt! hab auch bei mehreren VW händlern und so gefragt, die haben aber alle gesagt die bekommt man nicht...nur eben als meterware!

    Ich denkmal bei einer neuen scheibe ist der gummi wohl dabei...


    Gibs von Würth.


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    kann mir da wer direkten link zum artiekl usw gebe?

    und einer genau sagen wie das da funktioniert?

    und was haben diese gummidinger für einen sinn?

    sorry für die ganzen fragen


    sie sind eine art dichtung zwischen scheibe und karosserie! sie sind auch noch ne art schutzlippe damit die scheibe sauber mit der karosserie abschliest...die Dichtung wird hinten an die scheibe geklebt und dann mit scheibenkleber auf die karosserie! Komsiches verfahren...der kleber wird dabei in so einer hohen wand auf die karosserie gestellt...dann die scheibe drauf und am besten mit ein paar spanngurten ums auto gut verspannen!



    polotreff.de
    #10 - 22.12.2008seitenscheibe dichtung polo 6n
    Antworten erstellen