vw teilemarkt

350€ für Durchsicht ?

9N-Freund
  • Themenstarter

Hallo in die Runde,

war gerade bei meine VW-Autohaus und wolte mal fragen was eine Durchsicht nach 30.000km kostet und welche Arbeiten ausgeführt werden.

Mein Polo hat jetzt 66500 km runter, ist 5 Jahre alt. Ich habe den Polo jetzt 1 Jahr und bin 29100 km gefahren. Ich weiß aber nicht was vor einem Jahr gemacht wurde. Ich wollte jetzt mal wissen ob ihr eine Durchsicht machen würdet? Der Polo ist ein Loglifer und der Öl-Service blinckt noch nicht.

VW wollte die Bremsflüssigkeit wechseln, Luftfilter tauschen und neue Zündkerzen einbauen. Dafür sollte ich 350€ löhnen. Ist das gerechtfertigt?

Schöne Grüße
9N-Freund



is halt vw ne das ist halt vertragswerkstatt.mir währe es zu teuer kannste doch selber machen


sers ja gerechtfertigt finfd ich das nicht grad ich hab letztens m,al bei meinem polo6n ne inspektion machen lassen (60.000 km).... bei VW wolltendie !500! euro für ne inspektion ohne irgentwelche teile! bin dann mal in ne freie werkstatt und habe dort 300 bezahlt, obwohl ich das schon nicht wirklich gerechtfertigt find... das ende war dann das ich mit neuen teilen 640 euro bezahlt hab!

also normal scheint das schon zu sein aber nicht gerechtfertigt!



klar ich finde das auch voll assi aber was ist heute den schon gerechtfertigt?! :(


Ihr habt aber teure Werkstätten.

Bei unserem 9n3 wurde vor nich ganz 4 Wochen die Inspektion gemacht (2 Jahre oder xyz km) das gute Stück is nu 2 Jahre alt hat aber erst 8000km auf der Uhr.

Gemacht wurde eigentlich alles inkl. Ölwechsel inkl. Filter, Staub/Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit wechseln, Kühlflüssigkeit wechseln und das ganze hat knapp über 300 gekostet...

Das is dann wohl der alterszuschlag bei euch

Übrigens auch in der VW Vertragswerkstatt gemacht das ganze.



gelöschtes Mitglied

    Ich finde 300€ viel für ne Sache die ne Stunde dauert..nun gut muss jeder selbst entscheiden..finde es lustig das bei dem 2 Jahresintervall der Zahnriemen noch nicht mitgemacht wurde


    Der wurde als gut befunden.

    Was er durchaus auch noch ist. Wie erwähnt hat die Kiste erst 7900km runter.

    Und der Zahnriemenwechsel kommt erst noch laut VW Wartungsinvtervall.

    In der Anweisung steht nur "auf beschädigung prüfen und ggf. wechseln"..

    was auch getan wurde.

    übrigens hats keine Stunde gedauert. Sondern fast 3 Die Herren waren gründlich. War fast wie beim Tüv

    Im übrigen hab ich gerne meien Garantie und garantie bei VW besagt nunmal leider, Service von ner Vertragswerkstatt.


    gelöschtes Mitglied

      Aber nur weil sie den Inneraum immer Aussaugen.. die Prüfung sollte auch nicht auf den Zahnriemen beruhen sonder auf die Prüfung der Spannrollen..die fliegen beim 9N als erstes weg^^ Der Zahnriemen macht Locker seine 150.000km..

      Aber man sollte mal den vergleich sehen.. wer bitteschön braucht 3 Std. um Ölwechsel und Kühlwasserwechsel durchzuführen...wie erwähnt.. das ist in einer Stunde zu schaffen..

      Zwingend ist zum erhalt der garantie auch der besuche bei der Vertragswerksatt nicht Notwendig.. ein VW Zertifizierter Betrieb ferfügt über die gleichen berechtigungen^^


      gelöschtes Mitglied

        Man sollte auch sehen das die Arbeitszeiten bzw. AW vom Werk vorgegeben werden. Ob die Werkstatt jetzt 1 oder 5 Stunden braucht ist egal, man zahlt immer die vorgegebene Zeit. So war es zumindest in meinem Ausbildungsbetrieb (BMW).
        Ich habe mir bei meinem Polo auch mal den Bremslichtschalter austauschen lassen, das war in 10 Minuten erledigt, berechnet wurden glaube ich 30 Minuten. Auf Nachfrage sagte der Meister mir das gleiche mit den vorgegeben Zeiten.


        Alex



        polotreff.de
        #10 - 21.01.2009wieviel kostet eine inspektion beim vw polo 9n3 durchsichtkosten vw polo kosten kühlwasserwechsel vw polo9n
        Antworten erstellen