vw teilemarkt

keilriemen draufmachen auf auu

metalpolo1
  • Themenstarter

hi,
habn problem :-(
wie bekomm ich ohne in die werke zu fahn den keilriemen auf die 2 rollen. beim auu. im weg ist glabich die motorhalterungsschraube bw. den stabizeuch. ihr wisst bestimmt weas ich meine
wäre euch sehr dankbar



Moin moin,

also du brauchst nur ne ratsche und ne 13er Nuss, sowie nen langen stabilen schrauben zieher oder en montiereisen.

Dann löst du unten die Schraube mit dem Zahnrädchen, dann kannste die lima verschieben, und später auch spannen.

Kein akt. 10 min.


lg


metalpolo1
  • Themenstarter

danke dankje
wie bekomme ich aber den riemen über das treibene rad?



Da ist nichts im Weg.
Du musst dem Riemen die Spannung nehmen. Das geht über die eine Schraube an dem Zahnrad und der Zahnradschiene an der Lima.


metalpolo1
  • Themenstarter

doch
bei mein 45 pos 86c motor ist an der großen scheibe eine schraube, aber konnte den riemen durchquetschen
trortzdem danke
gruß


Antworten erstellen