vw teilemarkt

Wo liegt die Masse bei der Autobatterie vom VW Pol

Banker2012
  • Themenstarter

Möchte die Autobatterie von meinem Polo 6N1 laden... Ist das eigentlich so ohne weiteres möglich?

Wo liegt genau die Masse? Auf dem Plus- oder auf dem Minuspol?

(Es ist doch so, dass ich erst die Masse abklemme und dann den anderen Pol, ne?)

Gruß,



gelöschtes Mitglied

    masse ist immer minuspol


    gelöschtes Mitglied

      Uih uih uih!

      Da wird mir ja schwindelig wenn ich sowas lese!

      Du weisst aber schon was "Masse" eigentlich bedeutet?



      Zitat:

      Uih uih uih!

      Da wird mir ja schwindelig wenn ich sowas lese!

      Du weisst aber schon was "Masse" eigentlich bedeutet?
      Quasi der gleiche Gedanke.


      Banker2012
      • Themenstarter

      Habe die Autobatterie jetzt ausgebaut.. Ist eine Vatra B18 blue dynamic.. Ist die Wartungsfrei, bzw. muss ich die Klemmen vor dem Aufladen entfernen oder was nachschütten?


      Bis auf paar Japaner is Masse imho fast immer auf Minus.

      Schwarz -
      Rot+

      Am besten ohne Bordelektrik ans Ladegerät hängen. (einen Pol abhängen reicht eigentlich )

      Wenn sie Gel drin hat, nix zu beachten,
      wenn Flüssig, Säuregehalt messen und dann ggf. dest. wasser nachfüllen.
      Tester gibts bei Ah Teh Uh für knappe 2€.


      Zitat:

      (Es ist doch so, dass ich erst die Masse abklemme und dann den anderen Pol, ne?)


      So sollte man es zumindest machen damit es z.B. nicht passieren kann, dass Du mitn Werkzeug während Du am Plus schraubst ans Metall kommst und damit nen Schluss verursachst !


      Banker2012
      • Themenstarter

      Weiß nicht jemand genau, ob die Vatra Batterien dynamic blue gel oder flüssig sind?

      Wo sollte denn wenn auch die Öffnung sein, wo ich den Messstreifen reinhalten soll? Die ist doch komplett verschlossen, blau und hat an der Seite auch keine Anzeige, wo man Nachsehen könnte, wie voll die ist..


      dann musst du dich recht sicher gar nicht drum kümmern, normal sind auf der oberseite über jeder Zelle runde schraubmichauf-löcher zum messen und reinfüllen.

      => werd scho passen so



      polotreff.de
      #10 - 22.12.2008kann ich einfach den minuspol bei der autobatterie abhängen autobatterie für polo polo autobatterie autobatterie "minuspol" "masse" autobatterie masse golf 4 autobatterie wie erkennt man pole? vw volkswagen autobatterie + maße autobatterie was ist masse? autobatterie nur plus abhängen masse-autobatterie autobatterie masse pol autobatterie wo + pol was ist bei einer autobatterie die masse vw polo 6n vermaßung masse einer autobatteri autobatterie masse rot vw autobatteri masse bei einer autobatterie autobatterie minuspol = masse pol autobatterie maße
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen