vw teilemarkt

TÜVabnahme

djab
  • Themenstarter

Servus Leute!
Wenn ich beim TÜV was eintragen lassen will, muß ich mir das Teil erst eintragen lassen und danach erst anbauen?
ODER kann ich ein Teil anbauen und kann erst dann zum TÜV fahren. Wie is das dann mit der Versicherung auf dem Weg zum TÜV.
Bin ich da versichert?
oder is das abhängig davon, ob bei dem Teil ne ABE, Teilegutachten o.ä. is!

greetz
DJab



anbauen und dann zuum tüv. wie soll er so9nst sehn ob das ok ist


wenn du es ganz genau nimmst, müsstest du mitm trailer dahin, weil wenn du es ein/anbaust erlischt ja der versicherungsschutz bis es eingetragen ist. also ist man doch, wenn man z.b. felgen anbaut und zum TÜV fährt aufm weg nicht versichert... oder seh ich das falsch ?

mfg sommer



du darfst ja auch mit einem nichtangemelteten auto zum straßenverkehrsamt fahren.


djab
  • Themenstarter

genau darauf zielt meine Frage ab!



greetz
DJab


djab
  • Themenstarter

auf die felgen frage mein ich!


da hast du doch aber eine deckungskarte..

und ich glaube wenn du mit was uneingetragenem zum tüv willst baust unfall.. musst ja nichtmal schuld haben.. zahlt KEINE versicherung..

ist ja nicht so das es niemand macht, ich fahre auch schon ne woche so mit meinen felgen rum..


ich habe bisjetzt immer alles eingebaut und dann erst zum tüv

ich kenne keinen tüv der dir was einträgt wenn er nicht gesehen hat wie dus angebaut hast. deswegen musst du ja zum tüv der überprüft ja nur obs passt


ich fahre jetzt ja auch schon länger mit meinen felgen so rum und die sind ja noch nicht eingetragen, dass mache ich wohl ende der woche wenn mein fahrwerk drin ist, um bischen kohle zu sparen !

mfg



Antworten erstellen