vw teilemarkt

TÜV bei Engelmännern

4ergolf
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine bescheidene Frag.

Hab mir meine Engelmann-Spiegel (Opel) für meinen Polo fertig gebaut. Die Spielgel haben normalerweise ein e-Zeichen.

Meine Frage: Müssen sie nach dem Umbau eingetragen werden?

Mfg

Markus



ich würd se eintragen lassen is sicherer

mfg


Wenn du ein e-Zeichen drauf hast, dürften sich weder TÜV noch Rennleitung dafür interessieren.
Is so.

Und WENN wer meckert, waren die halt schon beim Vorbesitzer drauf.
Sind ja sicher, drum HABEN die ja ein e-Zeichen!



Zitat:

Und WENN wer meckert, waren die halt schon beim Vorbesitzer drauf.
Sind ja sicher, drum HABEN die ja ein e-Zeichen!


unwissenheit schützt vor strafe nicht
und stell dir mal vor der fährt wen rückwerts um und der is gelähmt (extra en krasses beispiel genommen) dann prüfen die alles und auch die e.nummer die ja für opel ist und spätestens dann biste dran da die spiegel umgebaut sind und nicht orginal für den polo

mfg


also:
Zitat:

ich würd se eintragen lassen is sicherer


macht der Tüverer wahrscheinlich auch im schnelldurchgang:
einmal reinschaun, ob man genug sieht, einmal Spiegelfläche im Vergl. zum orig. abschätzen und dann einmal kräftig dran wackeln pro Seite, ob die halten -> Eintragung


eben und damit ist es auf jedenfall sicherer als nur mit der e-nummer weil de ris ja nit umsonst ing.^^

mfg


Naja, gibt schon paar Blindfische...
Aber:
umso ehrlicher wir sind, umso besser unser Image


4ergolf
  • Themenstarter

Werde jetzt in den nächsten Tagen mal zum Tüv fahren und nochmal nachfragen. Lasse sowieso noch meine neue Felgen eintragen, dass lasse ich das sofort mitmachen. Sicher is halt sicher und Pfusch kommt nicht in Frage


Antworten erstellen