vw teilemarkt

leerlaufsteller

sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

hi,

wo sitzt beim aau der leerlaufsteller? die drehzahl in stand ist manchmal was hoch und manchmal will er aus gehn beim anhalten. hab gehört das es daran liegen könnte. was würde der vieleicht neu kosten?

vielen dank
sascha



Der sitzt direkt an der Einspritze. Wenn du vorm Auto stehst auf der linken Seite der Einspritze, quasi beim Gaszug!


sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

danke für die antwort! kann man ihn einfach so ausbauen und tauschen ohne die ganze einspritzung zu zerlegen oder umzubauen? gruß sascha



Das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen das der Leerlaufsteller (auch Drosselklappensteller genannt) mit 2 Schrauben befestigt ist (laut Explosionszeichung).


sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

danke für deine hilfe! werde mich morgen mal dran geben danach zu schauen! wünsch dir frohe feiertage!

gruß sascha


Ja den Drosselklappensteller kannst du einzeln demontieren beim Drosselpotie müsstest du aller dings die Spritze komplett tauschen, das spiel hatte ich diesen sommer auch nach 3 Monaten fehler Suche und abgelaufener AU


sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

danke für eure hilfe das hat sich jetzt erledigt aber nun hat er wieder probleme :-(


Antworten erstellen