vw teilemarkt

Frontunfall - welche Trägerteile sind austauschbar

dermoe
  • Themenstarter
dermoe's Polo 6N2

Hallo,

ich hatte mit meinem Polo 6n2 Tdi heute einen hässlichen Unfall bei dem ich vorne rechts gegen eine Mauer gefahren bin. Kaputt ist so einiges - insbesonders die orange Markeirten Stellen auf dem exemplarischen Bild sind verformt.

Sind diese Teile auszutauschen oder gehören sie fest zum Polo Rahmen?
Wenn letzteres wäre der Gute dann wohl schrottreif. :(


Grüße & Danke, moe



6n2_front.jpg
6n2_front.jpg

gelöschtes Mitglied

    also der längsträger vorne muss enn überhaupt dann gerichtet werden , das blech an er seite gibts als reperaturteil.aber ganz genau kann dir das nur ein karrosseriefachbetrieb sagen.als hobbyschrauber ist das selber nicht zu richten.der wagen muss dafür auf die richtbank und komplet am vorderbau vermessen werden


    Abend.

    Ja die Träger gehören fest zum Rahmen! Warum Schrott?

    So schlimm sieht das gar nicht aus, kann man mit sicherheit wieder Richten.

    Entweder du oder ne Werkstatt.

    kai



    dermoe
    • Themenstarter
    dermoe's Polo 6N2

    Hallo,

    danke für die Blitzantwort!

    Mit richten versteh ich das kontrollierte (zurück-)formen des Trägers?! Das wird sicher nicht mehr möglich sein, der ist gut 10cm kürzer (gequetscht).

    Aber recht hast du, ich werd nicht um eine gute Werkstatt herumkommen - zumindest um den Schaden zu beziffern.


    //edit: Das Bild ist nur exemplarisch - das ist NICHT mein Auto! - leider :(

    Grüße, moe


    gelöschtes Mitglied

      Den Rahmen kann man dann auch reparieren..zumindest die Fachleute, aber das wichtige ist eben das der Vorderbau vermessen wird..


      dermoe
      • Themenstarter
      dermoe's Polo 6N2

      Hallo,

      danke für die Antworten!

      Ich hab noch ein wenig rumgelesen.. den Längsträger kann man (wenn zu stark verformt) austauschen und mit Hilfe einer Richtbank einschweissen. Wäre wohl ziemlich aufwendig, aber möglich.
      Anschliessend dann alles vermessen - klar.

      Ich versuche Morgen mal ein Bild von der Front zu machen.

      Grüße, moe


      dermoe
      • Themenstarter
      dermoe's Polo 6N2

      Abend,

      mal zwei Bilder des Schadens (leider noch mit Kotflügel).

      Grüße, moe


      CIMG0531.jpg
      CIMG0531.jpg
      CIMG0547.jpg
      CIMG0547.jpg

      aua, das sieht aber schon heftig aus....bei nem 6N wäre das bestimmt schon ein wirtschaftlicher totalschaden


      dermoe
      • Themenstarter
      dermoe's Polo 6N2

      Hallo,

      leider ist es auch beim 6n2 schon ein wirtschaftlicher Totalschaden - ich werde ihn wenn möglich komplett verkaufen. :(

      Wie hoch / niedrig würdet ihr den Wert schätzen? Anlage natürlich vorher raus.

      Danke, moe



      DSC_4513.jpg
      DSC_4513.jpg
      DSC_4517.jpg
      DSC_4517.jpg
      DSC_4518.jpg
      DSC_4518.jpg
      DSC_4522.jpg
      DSC_4522.jpg
      DSC_4521.jpg
      DSC_4521.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen