vw teilemarkt

kolbendbodenkühlung

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich wollte mal fragen welcher tuner eine kolbenbodenkühlung in py motoren verbaut oda solche teile anfertigt, oder stimmt es das der 1,4l diesel eine hatte? und wenn ja passt diese in den 1,3l und welche teile müsste ich alle übernehmen?^^

wenn jemand eine inet seite von einem tuner hat der soetwas verbaut oda baut dann bitte her damit!

mfg



hei mußt du ma lbei der firma rpm motorsport in kassel nachfragen der kann dir sowas in deinen block einbauen.
MFG


Der Diesel (1W) hat eine Kolbenbodenkühlung, auf der g-laderseite.de will einer grad so en Block verkaufen.



milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

kann man die teile denn einfach alle übernehmen?

mfg


Die Kolbenbodenkühlung sitzt im regalfall auf dem Ölkanal! d.h. du müsstest den ganzen Block übernehmen...umbauen lassen sich nur die düsen an sich! so ist/war es bei mir


Da würde ich dann aber hergehen und mir den Dieselblock samt Kurbelwelle mit Pleul und Schmiedekolben aufbauen!

Dann hat man zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen!

1. Man hat ECHTE 1,4Liter Hubraum und
2. sollte man mit Schmiedekolben plus Kolbenbodenkühlung schon einen Standfesten Block haben!


Hat der Dieselblock auch den Anguß für den Klopfsensor?


Eine Kolbenbodenkühlung sollte Dir eigentlich jeder Motorenbauer einbauen können. Die Fläche überm Ölkanal planen, so das die Düse 90° zum Zylinder aufliegt und ein Loch rein wo die Düse hin soll.


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

ok dann werd ich mich ma vertrauensvol an meinen wenden^^

mfg



Antworten erstellen