vw teilemarkt

Amaturenbrett ausbauen!

Streamer6n
  • Themenstarter

Servus.

Wollte mein Amaturenbertt ausbauen, nur jetzt weiß ich nicht was ich alles weg machen muss.

könnt ihr mir helfen?

Greez Streamer



wenn du airbag drin hast, batterie abklemmen, 15 min warten dann erlangst hinter lenkrad 2 inbusschrauben die musst du lösen dann hast den airbag in der hand,

dann die mutter vom lenkrad lösen vorher kerbe einschlagen oder so wegen stellung.

beim beifahrerairbag zuerst unten das fach lösen dann siehst die schrauben vom beifahrerairbag.

dann baust den Tacho und alle Anbauteile wie mittelkonsole etc. raus.

Hinter Tacho musst du die Luftführung entfernen da siehst weitere Muttern rechts das selbe Spiel.

Und unter der Mittelkonsole sind auch noch schrauben in dem Fach vorm SChalthebel.

Müsste eigentlich alles gewesen sein ist jetzt aber nur ein grober überblick.

UND GANZ WICHTIG ZÜNDUNG NICHT ANMACHEN BEI AUSGEBAUTEN AIRBAG ZWECKS FEHLERSPEICHER.


Wie kriegt man denn das Handschuhfach raus?damit ich an die schrauben vom airbagteil komme?



airbags ausbauen!?

dachte sollte man nicht?!? kann man wirklich selbst dran?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn du airbag drin hast, batterie abklemmen, 15 min warten dann erlangst hinter lenkrad 2 inbusschrauben die musst du lösen dann hast den airbag in der hand,

    dann die mutter vom lenkrad lösen vorher kerbe einschlagen oder so wegen stellung.

    beim beifahrerairbag zuerst unten das fach lösen dann siehst die schrauben vom beifahrerairbag.

    dann baust den Tacho und alle Anbauteile wie mittelkonsole etc. raus.

    Hinter Tacho musst du die Luftführung entfernen da siehst weitere Muttern rechts das selbe Spiel.

    Und unter der Mittelkonsole sind auch noch schrauben in dem Fach vorm SChalthebel.

    Müsste eigentlich alles gewesen sein ist jetzt aber nur ein grober überblick.

    UND GANZ WICHTIG ZÜNDUNG NICHT ANMACHEN BEI AUSGEBAUTEN AIRBAG ZWECKS FEHLERSPEICHER.


    Ich habe das schon hinter mir das ausbauen .Am besten zu zweit raus nehmen.

    Es sind noch mehr schrauben die versteckt sind .
    Lnkis und rechts an den seiten des a-brett wenn man die tür auf mache je ein unter der abdeckkappe .
    wenn schaltkulisse weg ist .ist so windel mit 3 schrauben .
    und wie schon gesag . je 2schrauben hintern tacho .heizung kanale weg und wenn nich siehts kabelbaum über tacho runter drücken.
    auf der beifahrerseite sieht man die besser weg heizungs kanal weg ist.
    sind so bolzen und mutter abschrauben .

    und den kabelbaum von den kabelbindern abschneiden.

    BEi beifahrerairbag ist das anschlusskabel gut angeclipst auf der rückseite des airbags.

    Airbag immer auf eine weiche unterlage , und airbag nach oben und anschlüsse nach unten .


    airbags ausbauen ist "sicher" mit abgeklemmter batterie ?

    hust? wirklich ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen