vw teilemarkt

Lackfrage !

- Pat -
  • Themenstarter

Hey Jungs
Wollte über den winter ein Paar nicht so schöne stellen an meinem Polo beilackieren.
Nun mein Problem :
So wie ich das bis jetz gesehen habe werden keine Nitro Lacke mehr hergestellt. Kann mir jemand von euch helfen noch so ne Farbe bekommen speziell das Marsrot L31B oder LA3A
bin bis jetzt nicht fündig geworden.

Grüße Pat



solange es kein met lack ist bekommst du ihn noch als nitro lack met lacke werden auf wasserbasis nur noch verkauft...

es gibt aber auch händler bei denen man noch met lacke auf nitro basis bekommt.


Genau so sieht es aus, frag mal in den Lackiererein nach. Teilweise können die noch Nitrolacke bestellen.



Grüß Gott
Warum unbedingt Nitro?
Kannst auch mit Wasserlack lackieren, dauert nur mit der ablüftung
etwas länger ( Basislack ). Setz einen Heizstrahler dran oder mit dem
Heißluftfön. Dann Klarlack fertig.Über Nacht trocknen lassen. Dann Polieren. fertig. Einschichtlacke bekommst du nur noch vom Hersteller selber über eine Lackfirma. Gruß mica


- Pat -
  • Themenstarter

Hm Ja werde nochmal ein paar Lackierer aufsuchen, doch bisher war ich halt ohne Erfolg

@ mica 840

Das Problem bei der Sache ist das das auto mit Nitrolack lackiert wurde, wenn ich da mit normalem Acryllack drüber lackier hebt das auch mit Haftvermittler nich all zu gut... Deswegen bin ich halt noch nach Nitrolacken das ich da keine Probleme mit abgeplatztem Lack bekomme


Antworten erstellen