vw teilemarkt

neue Bastuck-Anlage - kleine Probs!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hab mir heute ne neue bastuckanlage drunter gehangen!

jetzt hängt des ding aber, ab dem mittelschalldämpfer bis zum rohr vom endschalldämpfer so der maßen weit unten, das sogar beim normalen fahren, bei ner bodenwelle hinten funken fliegen :shock: :shock:
beim tüv vorhin nicht ma über ne 5cm hohe schwelle gekommen, hat mich dann auch gleich wieder weg geschickt!
bock den morgen früh ma 3cm höher mit federwegsbegrenzer, das ich den eingetragen bekomme!kann aber trotzdem dann so nicht bleiben! :?: :?:

verstärkte gummis sind schon 3stück drinne!dort wo de gummis sind hängt er eigentlich auch ganz ordentlich!
der ESD hängt auch hoch genug!de 76er rohr taucht schön in die heckschürze ein! :roll: :roll:

was könnte ich da machen?nochma ne halterung zw. MSD und ESD noch vorm Tank?

und noch was!an den verbindungsstücken bläßt er teilweise noch en wing raus!was hilft da?so auspuffmontagepaste?dichtig die genügend ab und haält auch einigermaßen, geht da jede paste wos auch im baumarkt gibt?

und die anlage verdreht sich noch an den verbindungen, da hilft woll nur ein schweißpunkt, ne?prob. ist das ich kein V2A-draht habe und mein schweißgerät nicht umgerüstet ist!
habe jetzt angst wegem rost wenn ich da mit normalem draht schweiße?oder würde es gehen wenn ich dann halt wing auspufflack drüber mache?

ne schnelle antwort wäre super von euch!

danke



gelöschtes Mitglied

    3 zentimeter mit federwegsbegrenzern höher legen. wenn ich das schon lese....

    is doch logisch das die anlage aufm boden liegt bei 13" und ne 80er tieferlegung


    Find ich eigentlich nicht so logisch...

    hatte die Kombi beim G40 auch, und da lag nix aufm boden...

    Du musst halt alles Vernünftig drunter bauen, am besten auf ner bühne oder so.

    Aufm Wagenheber kannste sowas knicken!

    Dreh das S-Rohr so das es soweit wies geht halt oben ist.... Ansonsten die halter kürzen vom Endtopf, den halter beim Mitteltopf hochbiegen, gibt überall noch mal nen halben bis einen cm....

    Lg



    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    erstens sind im sommer 14" drauf!
    jetzt sind schon 13" winterschlappen drauf, aber mit ori. bereifung!

    zweitens sind die begrenzer nur eine stunde drinne, das ich über die schwelle beim tüv komme!


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    ist eiegntlich schon vernüftig druner gebaut!

    rohr ist soweit wies geht oben! wenn ich höher gehe stehe ich am tank an mit dem bogen!
    Und der ESD ist weit genug oben,nur der rest vorne dran nicht!
    Aber der halter vom MSD ist ja vorne am MSD, wenn ich den hoch biege, geht er vorne zwar hoch aber dafür zieht es in hinten runter statt hoch!


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    weiß jetzt gar nit wegem schweißen ob ich durch die verbindung von draht und V2A auch schon kontaktkorrosion verursache!rostet doch nichts an der schweißnaht wenn ich anschließend sofort konserviere oder?
    bitte schnell da ich des dann evnt. noch morgen früh vorm tüv machen würde


    also meine is geschweiss und da rostet nix

    mfg


    hast du auch neue gummies genommen? also keine guten gebrauchten sondern neu das macht auch schonmal was aus.. was man noch machen könnte die halterung auf dem esd umbauen das er dort noch etwas höher kommt jenachdem wo er zu tief ist aber irgentwann gehts auch nichtmehr höher. zumal bei den polo das problem mit dem gewicht von sport esd kommt die fallen gern aus der halterung^^


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    ja wenn deiner nicht rostet dann ist er richtig geschweißt mit V2A-Draht!
    Wenn de ihn aber mit normalem draht schweißen tust, dann rostet die fügung mit der zeit!
    werde es jetzt gleich aber punkten und mach dann wing auspuffklarlack drüber!
    will mein schweißgerät eh demnächst noch umrüsten, dann schweiße ich das dann nochmal richtig!

    gummis sind neue! sind auch gummis vom rennsport, also verstärkt !
    und dort wo die gummmis sind ist weit genug oben nur halt eben am hinteren teil des MSD nicht und am S-rohr!



    Servus,

    so war das bei mir auch, hinterer Teil des MSD und vorderer Teil des S-Rohr hingen weit runter.

    Musst die Dinger erst mal grob ausrichten und dann entsprechend verdrehen, mit den Schellen fixieren und en Schweißpunkt drauf setzen, dann müsste es passen.

    Abgedichtet hab ich meine auch mit so ner 0815-Auspuffdichtmasse.

    MFG!


    sicher das die anlage nicht unter spannung hängt bzw verdreht ist?hatte ich bei meinem eds auch wo wir den festgeschweißt hatten bei 2 leuten hintendrin hat er bei jedem hügel geschliffen mit 60/60 und 13ner original winterreifen....hab das ganze dann mit einem hammer ein bischen zurechtgekloppt auf der bühne...ich weiß war net die ideale lösung aber ich hatte einfach keine zeit...nach dem *anpassen* war der komplette auspuff total scheif und schräg gehangen fast noch weiter runter besonders am MSD...hab das gange ding dan grad versreht und festgemacht jetzt passt alles


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    hab den heute morgen jetzt auf jedenfall 2cm auf begrenzern aufgebockt und zum tüv!hab im dort zwar wieder de ganze auffahrt verkratzt und rückwärts mußte ich aussteigen das ich wieder runter komme wegem gewicht! aber ist jetzt wenigstens eingetragen!


    hab in heute morgén nochma ausgerichtet und fest gepunktet, und halt wing Auspufflack druf!
    bin jetzt am überlegen noch nen halter ans s-rohr oder an MSD das ich den höher bekomme, weil genau da hängt er runter!

    wenn ich sie so verdrehe das der Msd weit genug oben ist, dann hängt das s-rohr zuweit unten, und anderst rum genau das gleiche!hab in jetzt zwischendrin!

    da ich allerdings momentan ja noch kein edelstahl schweißen kann wurde ich auf die idee gebracht vielleicht grade ne schelle ums rohr und noch en halter ans blech!
    mal schaun!


    gelöschtes Mitglied

      Also meien Bastuck Anlege passte auch total fürn Arsch!Da war ich anfangs auch einmal pro Woche auf der Grube mit.

      Total nervig!


      danielg40
      • Themenstarter
      danielg40's Polo 2F

      und wie genau haste sie angepasstß
      umgeschweißt oder auch nur noch en zusatzhalter dran gemacht?


      gelöschtes Mitglied

        Neue Halter nicht.Bei mir ist das schlimmste das S Rohr,das immer an den Tank gekommen ist,weil es einfach falsach gebogen war.Habs zum schluß etwas gekürzt und dann angepunktet.Da hat alles ausrichten nix mehr gebracht.Angepunktet hab ich auch mit normalem Draht und dann Zinkspray rauf.Ist nicht die beste Lösung aber zu dem Zeitpunkt war ich so auf 180,das mir das total egal war
        Hält jetz auch schon vier Jahre und Durchgerostet ist da noch laaaange nix.

        Die Tiefe ist auch sone Sache,wo ich aber noch nix drann gemacht hab.Im Sommer mit 13" und 175/50 ist das auch nicht gut fahrbar,ich setz auch fast überall auf.
        Die Anlage ist definitiv der tiefste Punkt.Naja besser als die Ölwanne.


        Ich glaub das ist fast bei jedem so, bei mir auch... Die sind echt komisch gebogen?! Must eben echt so verdrehen, dass beides (s-Rohr sowie MSD) am besten oben sind...
        Bei mir gehts ja noch weil ich kein MSD hab... aber am S-rohr kratzt es dennoch öfters mal...

        ,fg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          weil ich kein MSD hab.


          Muss ich den MSD drunter haben beim TÜV?
          Oder kann ich auch ohne rumfahren?
          Habe auch das Problem,das das alles so zimlich durchhängt,is eine echt beschissne sache der auspuff,nach den Feiertagen werde ich den mal hochbocken und dann mal gucken wie und wo ich was fest schweißen kann.
          Gruß Ron


          Natürlich ist das aber nicht erlaubt! Also wenn der Tüv korrekt ist, darf er dich so nicht durchlassen...
          Hab es auch nur wegen geringem Staudruck und freie Bahn durch nach hinten wegem Turbo...
          Arg laut ist meiner auch nicht - Turbo dämpft enorm...


          danielg40
          • Themenstarter
          danielg40's Polo 2F

          aufgrund der vielen nachfragen wie ich das den jetzt mit dem halter mache gibts hier noch en paar bilder wie ichs gemacht habe!

          habe in jetzt schon en stück hoch bekommen so 1-2cm höher!er liegt zwar immer noch weit unten durch das dicke S-rohr aber besser gehts glaub nit mehr!mal schaun wie es so bei den nächsten schwellen ist!
          hab jetzt nur noch bei der probefahrt gespürt das er ab un zu beim beschleunigen jetzt an tank schlägt!
          muß also nochma ran und irgendwas wegem tank machen!






















          Habe die gleichen Probleme gehabt.Must die Anlage am besten auf einer Bühne montieren auf der die Hinterachse eingefedert ist.Hab sie am Kat und am MSD gepunktet damit sie sich nicht verdreht.Anschließend hab ich das S-Rohr mit dem Brenner heiß gemacht und mit dem Getriebeheber hochgedrückt.Jetzt passt sie perfekt schlägt und schleift nicht.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen