vw teilemarkt

Drosselklappe matsch?

bzbg90
  • Themenstarter

He leute ich fahr nen Polo 6n1 mit 1 liter 50 ps Baujahr 99
naja um auf den punkt zu kommen wenn ich bischen fahr und der Motor warm ist und ich dann an einer zb Ampel steh spinnen meine Drehzahlen rum die springen immer von so ca800 bis 1000 umdrehungen hin und her
war schon bei VW und die meinten das ist nichts schlimmes und ein freund von mir der bei vw arbeitet sagt das liegt an der drosselklappe naqja habne die denn mal mit bremsenreiniger sauber gemacht und dann ging das auch ne ganze zeit aber es ist jetzt wieder da und es kann doch nicht sein das ich alle 3000 km das scheiß teil sauber machen muss oder?!?!?!



hay wollte dir nur sagen das ich das auch mal hate aber an meinem polo 86c
und da meinten die werksteten auch zumir das were was großes und ich habe 100te von euros ausgegeben
und zu schluss wares nur die zündung
ich wurde da mal nach gucken lassen oder so


bzbg90
  • Themenstarter

kann man das vllt auch selber dran was schrauben mag nicht sogerne geld bei VW lassen ^^



ja und zwar must du wo dein zünd verteiler ist sind 2 schrauben undten und oben die was lössen und dann kannste denn nach vorne drehen oder nach hinten und dann muste schauhen was deine drezallen sagen ob das auf hört oder nicht wennde das weg geht so weit wurde ich haber trozdem in eine werkstat fahren die die zündung einstelen können mit einer zünd pistole


Zitat:

ja und zwar must du wo dein zünd verteiler ist sind 2 schrauben undten und oben die was lössen und dann kannste denn nach vorne drehen oder nach hinten und dann muste schauhen was deine drezallen sagen ob das auf hört oder nicht wennde das weg geht so weit wurde ich haber trozdem in eine werkstat fahren die die zündung einstelen können mit einer zünd pistole


Schon mal was von DEUTSCHER SPRACHE gehört ?


also wenn du die probleme nur im leerlauf hast, würd ich sagen drosselklappe.
wenn der aber auch in der fahrt, also beim gas geben, so ein bisschen ruckelt teilweise, dann isses ein zündproblem... das könnte viele gründe haben!

zzünkabel, zündstecker, zündkerzen, verteilerkappe...
an deiner stelle würd ich die drosselklappe nochma bissi reinigen. vielleicht hast dus auch falsch gemacht!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier findest du ne gute anleitung! zeig sie doch mal deinem kumpel, glaub aber nicht, dass die kaputt ist.


  • hatte meine freundin vor kurzen bei ihrem polo 6n drosselklappe sauber machen mit bremsenreiniger ider verdünnung wenn sie dann top sauber ist zum vw händler hin und die drosselklappen stellung prüfen ggf. neu justiren lassen. is ne sache von 5min und läuft wieder. Nur auf dauer wird bestimmt wieder kommen 6n krankheit.....


    bzbg90
    • Themenstarter

    Danke für die große hilfe schonmal an alle werd mich heute vllt mal ran setzten und bischen sauber machen ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen