vw teilemarkt

Abgaskontrollleuchte!

simaC
  • Themenstarter

Moin zusammen, habe ein kleines Problem.. und zwar bin ich heute ausn Urlaub zurückgekommen (mit auto) und auf der hälfte der Strecke fing die Abgaskontrollleuchte an zu leuchten.. woran kann das liegen?
dazu ist zusagen das ich wohl am Samstag durch aufsetzen des Autos den Auspuff bisschen beschädigt habe (hängt auf halb acht und ist viel lauter als gewöhnlich).. haben die Sachen miteinander was zutun?!

Vielen dank im voraus...

Mfg



gelöschtes Mitglied

    mhh könnte das nicht die lambdasonde sein?

    mit dem aufsätzen mhh ka kann ich mir eig nicht vorstellen das es dadurch kommt nur wenn mehr wie der auspuff beschädigt ist


    simaC
    • Themenstarter

    also der ist schon sehr laut, hängt auch anders..
    und die leuchte hat vior einem jahr schon paar mal geleuchtet 2-3 mal .. dann war der in der werkstatt haben aber nix dran gemacht.. und jetzt erst paar mal aufgeblinkt und nun leuchtet sie die ganze zeit....
    wie teuer ist denn sone sonde?!



    gelöschtes Mitglied

      wenn ich mich nicht irre so um die 50-60 euro+einbau


      simaC
      • Themenstarter

      aber wird erst ausgelesen ob es auch wirklich daran liegt oder?!
      kann das auslesen nur eine VW werkstatt?!


      gelöschtes Mitglied

        ja wird erst ausgelesen

        müssten auch kleiner freie werkstätten könn

        bei den preis bin ich mir auch nicht sicher ich meine nur das es bei mein vater so um den dreh lag ist abe rauch kein polo eig nochnichtmal ein vw abe rso viel dürfte sich nicht tun glaub ich


        simaC
        • Themenstarter

        naja mal schauen... im handbuch steht auch was von sonde... aber jetzt die Tage hat keine Werkstatt offen... geht aber nix dran kaputt oda?!


        gelöschtes Mitglied

          mhh genau wieß ich es nicht aber glaube ma nicht
          ist glaub ich nur zum abgas reinigen


          simaC
          • Themenstarter

          naja danke erstmal.. mal schauen wo der fehler liegt...



          gelöschtes Mitglied

            ok bitte
            kannst ja bescheid sagen ob ich richtig lag


            simaC
            • Themenstarter

            ja werde hier hinschreiben worans lag :P


            simaC
            • Themenstarter

            jetzt leuchtet auch noch die kofferraumleuchte.....


            gelöschtes Mitglied

              ne lambdasonde kostet keine 60€ , das wäre geschenkt.liegen preislich so um die 140€ rum bei vw


              gelöschtes Mitglied

                echt ohh denn muss ich mich wohl verhört haben


                simaC
                • Themenstarter

                Also war bei VW zum auslesen...
                rausgekomm ist laut computer: Zündkabel von Zündkerze 1 & 4...
                also werde die beiden kabel mal wechseln... zZt. leuchtet die Leuchte auch schon nicht mehr auf...
                aber nun leuchtet durchgehend die "Heckklappenleuchte"...


                polotreff.de
                #16 - 10.01.2009abgaskontrollleuchte polo6n polo 6n2 heckklappenleuchte leuchtet immer http://www.polotreff.de/forum/t/149124 cache:jfyplrj_meyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=abgaskontrollleuchte abgaskontrollleuchte vw polo abgaskontrollleuchte polo
                Antworten erstellen