vw teilemarkt

Drehzahlprobleme..

mito46
  • Themenstarter

moin moin...

habe jetzt bestimmt eine stunde in der sufu geguckt ob schonmal einer mein problem hatte, hab aber nix gefunden, deswegen schieße ich einfach mal los:

also...hab hab einen nz motor und probleme mit der drehzahl..einmal im stand und beim fahren....

im stand ist es so, das ich zb an der ampel stehe und dann tourt der motor bis teilweise auf 450-500 u/min ab...manchmal geht er dann aus manchmal fängt er sich wieder...

und beim fahren ist es so, das ich zb im 3.gang fahre und dann wenn ich nur ein ganz kleines bissel beschleunige fängt der motor an sich nur noch zu verschluken und ruckelt und was weiß ich..das dauert manchmal 10 sek. bis es wieder besser weiter geht und manchmal auch nur 3 oder 4..ist immer ganz unterschiedlich...

bin mal auf die autobahn gefahren und hab gedacht ich kann ihr man richtig ausreitzen....aber dann im 5 ging irgendwie garnix mehr...er beschleunigte nicht mehr und ja...musste dann in den 4. zurückschalten und dann ging es wieder einigermaßen...

beide probleme..also sowohl die drehzahlschwankungen im stand bzw das "verschlucken" des motors sind nur sporadisch.

was ich bis jetzt schon gemacht habe :

zahnriemenwechsel + zylinderkopfd.
zündung neu eingestellt
co wert eingestellt (dabei ist mir aufgefallen das der hc zu hoch ist..200-300 )

wer vll eine idee hätte an was es liegen könnte einfach schreiben ^^...



mito46
  • Themenstarter

hat niemand irgendeine idee ? :(


Hast du schon mal den blauen Temperaturgeber gewechselt ?
Hatte ich neulich bei meinem AAV der hinkte nur so rum Fühler getauscht und gut ist...



mito46
  • Themenstarter

es schein als ob ich den fehler gefunden habe...eine masseverbindung war locker ( schraube am ventildeckel rechts ) falls es nochmal auftritt schrei ich nochmal um hilfe ^^...

danke trotzdem the doctor...( rossi is der beste )


Na dann viel erfolg

Zitat:

danke trotzdem the doctor...( rossi is der beste )


wo du recht hast hast du recht


polotreff.de
#6 - 25.12.2008cache:oz9mwqbcq94j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=nz+motor+ruckelt co zu hoch "nz motor"
Antworten erstellen