vw teilemarkt

grössere Drosselklappe, Ansaugbrücke polieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, will was an meinem Motor bissel machen, hab grade nix zu tun undh ab mir überlegt meine Ansaugbrücke zu polieren, und noch ne andere Drosselklappe einzubauen aber welche? wie siehts mit dem Benzindruck Regler aus?

Habt ihr schonmal ne Ansaugbrücke mit nem Dremel poliert oder gibts da en bestimmten Aufsatz

mfg



Öhm Ansaugbrücke polieren kannst du beim Sauger lassen... ...ein wenig Verwirbelungen sind gut sonst wird das Gemisch nicht gut angereichert.

Du kannst aber die Ansaugbrücke auf Dichtungsmaß schleifen das bringt ein wenig was. Aber aufpassen ein klein wenig zu viel und du hast eine blöde Kante an der alles verwirbelt wird.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aso weil das viele hier im Forum auch schon gemacht haben, wie siehts mit ner grösseres Drosselklappe und em Benzindruck Regler aus?



Naja beim 6N weiß ich jetzt nicht was da draufpasst, aber eine größere DK bring in der Regel schon was.


also dk kannst du wälen zwischen der vom r32 oder vr6 mit leerlaufregler oder die vom 2,0l die passen die vom 2l passt auf jedenfall muss aber vom bowdenzug angepasst werden stecker passen und werden sauber erkannt hab son ding noch rumliegen kannste haben. weil ich eine andere brauche kann sie vorher enddrosseln für dich dann hast du 60mm knap innen ist größer als die vom gti oder vom 60psler. die bohrungen des fußes passen aber innen kannst du wohl etwas nacharbeiten denn der durchmesser wird größer sein als den den du jetzt hast.


also habe es nicht gesehen das du einen 6n2 hast du kannst alle e gas drosselklappen fahren die größer sind als deine. also 2,0l r32 das passt alles bei dir rein hauptsache selbe bj wie dein auto das ist das wichtigste und eventuell muss das steuergerat neu angelernt werden. ich schreibe von meinem pda so tut es mir leid das ich es nicht gleich erkannt habe welches modell du hast wichtig sind nur für dich die bj und die steuerung. frohes fest.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die dann vom Golf 4 2.0l? und mitm anlernen meinste Grundeinstellung machen, habe en Tester bei mir kann ich dann machen! was meinste von wo ich mir die hohle soll ne neue oder ne gebrauchte oder ebay?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also passen alle zwischen 2000 und 2001 mit e Gas bei mir auch die vom Golf 4 Vr6, is billiger als die vom Golf 2.0l, wo bekomme ich die Drosselklappe nur ab billigsten her


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetzt nochmal nachgeschaut die 2.0l Drossel vom Golf 4 passt nicht der anschluss links für die kühlung der Drossel is im weg wie beim V6, was sagt ihr zur einer vom 1.8T passt die von 200-2001 von den Anschlüssen am Stecken oder der Böhrung wo die Drossel aufgesetzt wird!

Hat nicht irgendeiner von euch nochwas rumliegen

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat den keiner nen Plan was ich machen kann?


gelöschtes Mitglied

    ich würde die ganzen spielereien lassen weils nix bringt ausser das du dir dann einbildest du wärst schneller als vorher.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja bissel würde es was bringen ich erhoffe mir da auch nicht so viel daraus vll. bekomme ich noch en besseren anssaugsound was ich aber nicht weiss! wenns geht warum nicht is nicht die welt, die frage is nur welche passt


    Soviel Aufwand wegen nem vielleicht besseren Ansauggeräusch? Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Du hast doch schon nen GTI was willst Du mehr? Die Ingenieure von VW werden sich schon was dabei gedacht haben warum die DK vom GTI nur so groß ist wie sie ist. Verbastel Dir nicht den GTI Motor.

    Never touch a running system! - Vorallem nicht aus Langeweile


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    is doch kein aufwand, und vll habe sie gedacht das die Drosselklappe ausreicht und keine grössere brauchen, naja wie auch immer will ja nur wissen welche passt fertig


    Zitat:

    will ja nur wissen welche passt fertig


    Das wurd dir ja schon beantwortet!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wer hir nix beizutragen hat was mir was bringt kann seine kommentare lassen


    @realgti
    Hast du jetzt schon was gemacht?
    Ich möchte auch ne größere DK!.
    Was passt?
    Golf 4 2,0L?
    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein habe noch nicht weil mir keiner genau sagen kann was bei mir passt vermute das ich die vom 1.8T brauche ohne Seilzug passt! bei dir glaube ich müsste eine vom 2.0 l golf oder auf 1.8t mit seilzug passen


    Ja, die müssten passen vom 2,0l
    Aber mir geht es mehr darum ob es bei einer Zylinderkopfbearbeitung mit Sportnockenwellen von nöten ist!?!?...
    Leistungsmäßig wird nichts bei rum kommen, wenn man nur eine größere DK einbaut...
    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn kopf bearbeiten tust und nocken brauchst keine grössere drossel, wen ich du währe hohl dir nen grösseren motor is bissel teurer aber hast mehr davon


    Ich habe mir da schon meine Gedanken zu gemacht.
    Nen anderer Motor kommt für mich nicht in Frage!
    Naja ich werde mir trotzdem mal probeweise ne größere Drosselklappe verbauen um mal zu schauen wie es ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sag mir dann ma bescheid

    mfg


    Also wenn man den Kopf bearbeiten will, dann sollte auch eine größere DK verbaut werden, und die Ansaugbrücke leicht bearbeitet werden...die Kanäle würde ich nur schleifen nicht polieren. Einfach nur die Verbindung vom Druckguss abschleifen und die Brücke dann an den ZK (und umgekehrt) anpassen.

    Gibt es eigentlich noch die 2W2 Drosselklappen ? Mein Vater hat die im Käfer (Passatmotor 75 PS) drinnen gehabt. die war vom 90 Scirocco...der normale hatte 10 PS weniger, als der Sciro mit der 2W2.

    Ich werde mich mal umschauen, ob es villeicht auch eine komplett neue Ansaugbrücke macht...

    !Und wer Leistung will, der muss auch daran denken die Verdichtung zu reduzieren...


    polotreff.de
    #24 - 02.07.2011vr6 ansaugbrücke dremeln vw 2.0l größere ansaugbrücke drosselklappe auto schneller größere drosselklappe golf 2 vr6 größer ansaugbrücke große ansaugbrücke polo 86c ansaugbrücken polo 6n1 drosselklappe größere forum große drosselklappe sauger ansaugbrücke polieren polo 6n golf 3 gti drosselklappe kan ich eine drosselklappe vom vr6 in einen gti einbauen golf 4 ansaug drosselklappe vr6 größere ansaugbrücke drosselklappe golf 4 2.0 ansaugbrücke von drosselklappeneinheit vw polo drosselklappe vr6 größerer durchmesser "ansaugbrücke golf 3 polo 86c" ansaugspinne polieren große drosselklappe polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen