Soviel Aufwand wegen nem vielleicht besseren Ansauggeräusch? Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Du hast doch schon nen GTI was willst Du mehr? Die Ingenieure von VW werden sich schon was dabei gedacht haben warum die DK vom GTI nur so groß ist wie sie ist. Verbastel Dir nicht den GTI Motor.
Never touch a running system! - Vorallem nicht aus Langeweile
is doch kein aufwand, und vll habe sie gedacht das die Drosselklappe ausreicht und keine grössere brauchen, naja wie auch immer will ja nur wissen welche passt fertig
Zitat:
will ja nur wissen welche passt fertig
wer hir nix beizutragen hat was mir was bringt kann seine kommentare lassen
@realgti
Hast du jetzt schon was gemacht?
Ich möchte auch ne größere DK!.
Was passt?
Golf 4 2,0L?
Grüße
nein habe noch nicht weil mir keiner genau sagen kann was bei mir passt vermute das ich die vom 1.8T brauche ohne Seilzug passt! bei dir glaube ich müsste eine vom 2.0 l golf oder auf 1.8t mit seilzug passen
Ja, die müssten passen vom 2,0l
Aber mir geht es mehr darum ob es bei einer Zylinderkopfbearbeitung mit Sportnockenwellen von nöten ist!?!?...
Leistungsmäßig wird nichts bei rum kommen, wenn man nur eine größere DK einbaut...
Grüße
wenn kopf bearbeiten tust und nocken brauchst keine grössere drossel, wen ich du währe hohl dir nen grösseren motor is bissel teurer aber hast mehr davon
Ich habe mir da schon meine Gedanken zu gemacht.
Nen anderer Motor kommt für mich nicht in Frage!
Naja ich werde mir trotzdem mal probeweise ne größere Drosselklappe verbauen um mal zu schauen wie es ist.
sag mir dann ma bescheid
mfg
Also wenn man den Kopf bearbeiten will, dann sollte auch eine größere DK verbaut werden, und die Ansaugbrücke leicht bearbeitet werden...die Kanäle würde ich nur schleifen nicht polieren. Einfach nur die Verbindung vom Druckguss abschleifen und die Brücke dann an den ZK (und umgekehrt) anpassen.
Gibt es eigentlich noch die 2W2 Drosselklappen ? Mein Vater hat die im Käfer (Passatmotor 75 PS) drinnen gehabt. die war vom 90 Scirocco...der normale hatte 10 PS weniger, als der Sciro mit der 2W2.
Ich werde mich mal umschauen, ob es villeicht auch eine komplett neue Ansaugbrücke macht...
!Und wer Leistung will, der muss auch daran denken die Verdichtung zu reduzieren...