vw teilemarkt

bremse ruckelt/lenkrad vibriert stark

Shizo
  • Themenstarter

ja weiß gar nicht wie ich das richtig beschrieben soll.aber immer wenn ich bremse vibriert mein lenkrad und meine bremse "rubbelt" das merk ich jedenfalls daran das das bremspedal halt auch"vibriert" abundzu hört man dann auch je nach geschwindigkeit, ein quietschen wärend des bremsen.was kann das sein.bremsen sind relativ neu



Was bedeutet relativ neu ? Orginal bremsen ? bremsscheiben auch ?

Gibt auch billig bremsen z.B bei Ebay ab und zu das die bremse sich zu schnell erhitzt und sich verformt dann bilden sich wellen auf der bremsscheibe immer wenn man bremmst spürt man halt die wellen und alles vibriert

quitschen liegt entweder dadran das die kanten nicht gebrochen wurden sind oder halt irgend was bewegliches dort ist z.B Metal auf metal nicht ordentlich geschmiert, alle schrauben sind fest ?


moin hast du deine stossdämpfer / federn oder so in letzter zeit erneuert und dananch nicht die spur einstellen lassen?

daran könnte es zb. liegen ansonsten guck mal nach ob deine reifen noch fest angeschraubt sind und die mutter ( die für die zentrirung inne mitte)

mein kollege hatte die vor ca 3wochen vorne locker



gruss

flo



Shizo
  • Themenstarter

spur ist sofort nach fahrwerk einbau eingestellt worden.reifen sind fest hab ich schon geguckt.und bremse wurde komplett erneuert.also bremesscheibe und bremsklötze.wurde in einer werkstatt machen lassen.also kein ebay schrott. und das quietschen meinte mal jemand kommt sehr wahrscheinlich von dem hitzeblech(?) was an die bremsscheibe kommt?!



was für kanten müssen denn gebrochen werden?


Na wenn man bremsen neu macht dann bricht man meistens die eckigen kanten damit es nicht quitscht und rundet sie halt ab, zu dem schmiert man alle beweglichen teile am bremssattel etc, wie lange ist es den her das die bremsen gemacht wurden sind ?

Wenn nicht kann man einfach auf kulanz mal hinfahren und sagen ja bremsen quitschen kann ja noch nicht sein passiert ab und zu mal das die bremsen dann quitschen dann beheben es viele werkstätte auch ist ne sache von ner halben stunde ca

hatten bei uns auch mal ein auto das nach 3 monaten ankam bremse quitschen ... haben wir auch gemacht kein ding


Schmier die Bremsscheiben und beläge mit öl ein dann quitscht und rubbelt es auch nimmer

kann auch sein das deine reifen nicht richtig gewuchtet sind oder du ein gewicht verlohren hast....fahr doch einfahc mal zur werkstatt hin wo die bremsen hast machen lassen der soll mal eine probefahrt mit machen die können dir sicher weiterhelfen...und wenns nochnicht so lange her ist dann Garantie...so ist es bei uns auch immer wenn wir bremsen machen und der Kunde kommt dann nach ein Paar 1000km weil die bremsen quitschen oder so...wird dann kostenlos gemacht


naja gewuchte glaub ich kaum sonst würde es immer ruckeln und ziehen, aber wie gesagt bei uns machen wir die bremsen dann auch nochmal wenn die quitschen also kurz überholen und gut ist

was aber nicht erklärt warum die bremsen so "schlackern" musste den meister dort mal ne probefahrt machen lassen


gelöschtes Mitglied

    Von der Beschreibung her würde ich stark vermuten das die Scheiben einen Schlag haben.

    Wie schon gesagt einfach zur werkstatt fahren.
    Wenn was an der Scheibe ist können die ja auch nichts dafür ( hatten in letzter Zeit öfters Probleme mit Scheiben eines bekannten und sehr großen Zulieferers )
    Wurden alle auf Garantie erneuert.


    kannst auch mal gucken ob sich die räder frei und leicht drehen lassen wenn er aufm wagenheber steht vielleicht ist auch der sattel fest...dann ruckelt es auch wenn die beläge nichtmehr zurückgehn...



    Shizo
    • Themenstarter

    ok jungs danke habt mir schon um einiges geholfen....denke mal das die bremsscheiben n schlag haben.mir ist eingefallen das ich des öfteren mal ne ordentliche vollbremsung hinlegen musste und das bei regen und ziemlich niedrigen temperaturen....also bremsscheibe erhitzt sich und kühlt direkt aus und so entstehen dellen^^ Hoffe mal das ich mir das richtig zusammen gereimt hab


    erst letzte woche gehabt. Scheiben sind nix mehr und eventuell auch die klötze!


    bremsscheiben zu heiß geworden hat ich auch schon mal geht vielleicht nach na zeit weg aber prüf mal deine beläge sicherheitshalber ob sie noch da sind


    polotreff.de
    #13 - 28.12.2008bremsklotz quietschen lenkrad zittern vorderbremsen vibrieren lenkrad vibrieren beim bremsen polo 86c lenkrad vibriert bremse vibriert bei bremsen lenckrad rukelt polo lenkrad zittert lenkrad vibriert stark beim bremsen wie merke ich ob bremsscheiben schlag haben polo 86c lenkrad schlackert bremsen lenkrad ruckelt beim bremsen polo auto ruckelt stark wenn ich abbremse lenkradvibrieren beim bremsen polo 9n lenkrad ruckelt lenkrad vibriert beim fahren 6n vw polo 86c mein lenkrad zittert wenn ich bremse ruckeln im lenkrad was kann das sein kanten brechen bremsen beschreibung polo 6n ruckelt beim bremsen lenkrad schlägt/schlackert polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen