vw teilemarkt

Anlage für 400 euro

Norman1988
  • Themenstarter

Hallo Community,

ich hab einen Polo 6N und will in naher Zukunft mir eine Anlage für etwa 400 Euro holen. Ein anständiges Radio habe ich glaube ich schon: Kenwood KDC-W5041 UA. Für das Geld hätte ich gerne entsprechende Boxen,Endstufe und vielleicht Subwoofer, dabei sollte der Kofferaum Platz möglichst nicht eingeschränkt werden, da ich öfters Getränkekisten mitbringen muss.
Bin über alle Kauftipps und Ratschläge dankbar.

mfg norman

p.s. ich höre rock und metal schiene



also was ich immer nur empfehlen kann ist ein FS von DLS vllt. klasse C da gibt es schon ein paar preiswerte.


Würde als FS die Carpower Preset-1 empfehlen, dann als Endstufe die ETON EC 500.4 und als Subwoofer wäre vlt. eine Focal SB27 V1 Polyglass was gutes.

Das ganze kannst du gebraucht kaufen dnan dürftest du mit 400€ hinkommen und hast denke ich was leckeres.



Als günstiges aber gutes Frontsystem hat sich merkwürdigerweise ne Nonamefirma rausgestellt

Das Komposyste ist von "Powerbass" http://cgi.ebay.de/Powerbass-PB-ES-6C-ES6C-6-c-165mm-Kompo-Lautsprecher_W0QQitemZ310080301073QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item310080301073&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Als Endstufe nimmste ne 4 Kanal, ist einfacher und günstiger als 2 Stereo.
Ne Carpower Wanted 320/4 oder vergleichbares tut sich da schon gut.
Als Woofer von Mivoc n AWM1010 oder AWM1212

Mit dem Rest kommt noch Kabel (mindestens 25mm² und das Gehäuse hinzu.
Bitte die Türen dämmen!


also ich hab für mein Altagsauto ca 500euro ausgegeben....

Subwoofer von Carpower Sonic 10"
Endstufe Carpower Power 4/600 hat sogar eine Bassfernbedienung
FS ist bei mir etwas Spärlich ausgefallen ein 10ner coax von Sinuslive
35mm Pluskabel und 2x Chinch

war ich bei 550€

kommt halt drauf an was mit machen magst 400€ sind übels knapp bemesen um was vernünftiges zu bekommen....wenns ein bissl musik machen soll und es vernünftig klingen soll würd ich mich nach gebrauchtne sachen umschauen...so hab ich das am anfang auch gemacht!

DLS kann ich auch echt empfheln hab ein 3 wege Aktiv bei mir im 6n verbaut echt was feines ink alles gedämmt...

EDIT:Powerbass is doch nix schlechtes....machen sehr gute sachen für das was es kostet


VORNE SPIELT DIE MUSIK! das frontsystem ist wichtiger wie jeder woofer...sofern man musik hört und nicht nur "UF ITS UF ITS" ..


gelöschtes Mitglied

    mhh also getränke kisten kann man auf die rückbank stellen :P also hau dir was gutes rein


    Wie gesagt, erst das Frontsystem, wenn die Türen gedämmt sind, und die Einbauöffnungen stabil (nicht einfach auf das hauchdünne blech schrauben...da kannstes gleich lassen) dann kommt man gut ohne woofer aus
    Wenn man mehr will, spart man sich wieder n bisl was zusammen


    Zitat:

    mhh also getränke kisten kann man auf die rückbank stellen also hau dir was gutes rein



    wenn ich sowas schon wieder leses...am besten einen doppelbandpass von hifonics vom media markt...man kann den woofer durchaus im doppelten boden versenken oder eine kleine kiste und einen 25iger woofer

    so wie ich es habe im 2f da passen wunderbar noch getränkekisten rein...

    hör auch eher die Rockschiene....



    P141208_14.42.JPG
    P141208_14.42.JPG

    Ich nehme mal stark an das die Endstufe via Lüfter zwangsbelüftet wird.. ?

    Wenn nicht.. SCHLECHT


    Ansonsten, gute Komponenten


    nein wird sie nicht aber ist ja ein doppelter boden,ist nicht der erste ausbau...und oben ist ja alles frei und wie gesagt es ist keine high end anlage diehnt nur zum bissl musik hören


    Kann dir nen subwoofer von sinus-live ans herz legen,kostet um die 100€ inkl. versand,sorry hab gerade die daten nicht zur hand,aber guck auf www.conrad.de nach.hab den selber,ist klein und macht mächtig druck im polo


    Artikelnr.: 379389

    Artikelnr.: 379387


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      man kann den woofer durchaus im doppelten boden versenken oder eine kleine kiste und einen 25iger woofer


      kla kann man da smachen habe auch nichts erwähnt von einem doppelbandbass
      hab damit nur gemeint das das ich da persönlich lieber eine bassbox im kofferraum habe


      hab selber hifonics drin. kan ich nur weiter empfehlen!


      Zitat:

      Als günstiges aber gutes Frontsystem hat sich merkwürdigerweise ne Nonamefirma rausgestellt

      Das Komposyste ist von "Powerbass"
      Artikel (310080301073) bei ebay
      Du hast doch nicht ernsthaft vor, Uns jetzt zu sagen, dass Powerbass NoName ist?


      Ich hab diesmal komponenten von BM-Audio verbaut.
      Preis Leistung ist super.
      Hab mir einen Compo für vorne gekauft das BM Audio MB-62CTi modell.


      Zitat:

      mhh also getränke kisten kann man auf die rückbank stellen also hau dir was gutes rein


      OT Beim 6N gehn auf die Rückbank vier nebeneinander und noch eine zweite Reihe drauf; VW hat da Maßarbeit geleistet, des passt wie die Faust aufs Auge
      8 Kisten plus Kofferraum + inkl. Tieferlegung um 4 cm hinten, alles getestet

      /OT


      Ich kann das empfehlen^^


      Audio system MX system.
      Bestehend aus:
      4 kanal AMP

      2 wege Combo system

      bass inkl BR kiste


      angebot ist via pn raus


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        OT Beim 6N gehn auf die Rückbank vier nebeneinander und noch eine zweite Reihe drauf; VW hat da Maßarbeit geleistet, des passt wie die Faust aufs Auge
        8 Kisten plus Kofferraum + inkl. Tieferlegung um 4 cm hinten, alles getestet


        siehste wohl also perfekt :P


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen