vw teilemarkt

Armaturenbrett

Schmalhans
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte gerne das schwarze Armaturenbrett aus einem 6N1 von 1998
gegen das graue aus einem 1996er Modell tauschen. Über die Unterschiede
in der Zentralelektrik usw. habe ich mich schon schlau gemacht.
Kombiinstrument soll auch getauscht werden.

Ich frage mich jedoch, ob ich den Beifahrerairbag aus dem 1996er Modell übernehmen kann, dieser also mechanisch ins neue paßt.
Der Airbag aus dem Spenderfahrzeug wird wohl nicht mit dem Steuergerät der alten ZE zusammenarbeiten (haben nicht ausgelöst).

Passen die Lenkstockschalter usw. der alten ZE ans "neue" Brett? Ich möchte nämlich nur den Tacho mit Adapter anpassen müssen (Tank und Benzinpumpe und Öldruckschalter sollen auch getauscht werden).

Ich bin für jede Antwort dankbar!



gelöschtes Mitglied

    also ich hab noch nen off black amaturenbrett alte ze abzugeben.wäre wesentlich stresfreier als das was du da vor hast.ob der airbag passt kan ich auf anhieb nicht sagen , aber ich meine die form der klappe wäre minimal anders


    Schmalhans
    • Themenstarter

    Hallo,

    danke für die Antwort, aber der Aufwand lohnt insgesamt
    wohl eher nicht. Mit der Sportline-Austtattung hat der Wagen schon viel
    gewonnen, da kann man mit dem grauen A-Brett und den alten Armaturen
    leben.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen