vw teilemarkt

Käfig eintragen?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo....

muss ich einen käfig eintagen lassen oder gilt er als domstrebe und ist eintagungsfrei?

habe jetzt einen gekauft und eingebaut. und da meinte ein kollege das ich den eintragen muss!

PLEASE HELP



JOP denn must du 100% Eintragen!führt kein weg dran vorbei


muss eingetragen werden



ja da hat dein kolege recht den musst du eintragen lassen


Eintragen und auf 2 sitzer umtragen lassen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Eintragen und auf 2 sitzer umtragen lassen


    warum 2-sitzer umtragen lassen, wo steht das denn geschrieben ?


    bei meiner eintragung vom käfig (eigenbau), vollschalen und h-gurten, ori alle ausgebaut, haben die es auch nicht auf 2sitzer umgetragen


    Das kann dazu führen dass die Versicherung nen Grund hat NICHT zu bezahlen wenn mal was passiert!

    Wenn ein Käfig verbaut ist wird wohl jeder so schlau sein und wissen warum hinten keiner mehr sitzen sollte, oder war das nur ne Scherzfrage?


    gelöschtes Mitglied

      jo korrekt.
      warum das jeder tüv anders macht ka.
      bei mir musste ich auch auf 2sitzer umtragen lassen, da vollschalen, 4-punktgurte, seriengurte alle raus.
      käfig kommt im februar



      Muss eh zum TÜV vor april wegen eintragungen, dann frage ich da mal nach damit die das machen, soll ja alles seine richtigkeit haben


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      SCHEISSE! und das heist wieder einzelabnahme! Fuck.

      habe keine ahnung was es für ein hersteller ist! wo stehen den immer die daten, wie seriennummer, KBA nr. etc auf käfigen?

      wo ich ihn eingebaut habe habe ich nichts gesehen!

      hier sind mal zwei fotos wo er noch in dem schlacht polo eingebaut war. ist am boden hinter den vordernsitzen und an den rad kästen verschraubt.

      vielleicht hat ja jemand den selben!


      60d2_1.JPG
      60d2_1.JPG
      88c4_1.JPG
      88c4_1.JPG

      also erst mal ist es nur nen bügel und zum anderen kann es sei das es ein eigenbau ist sieht sehr seltsam aus so wie er eingebaut ist


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      wieso seltsam? NordFront84 hat seinen genau so eingebaut!?!


      ich find der hauptbügel steht oben ein bischen weit nach vorne ?!


      meiner ist fast so eingebaut, auf den bilder im profil steht er ja nur drin aber der bügel geht bei mir direkt an der b-säule lang nicht wie auf den bildern nen stück davor.


      Zitat:

      ich find der hauptbügel steht oben ein bischen weit nach vorne ?!


      da hast du recht.

      aber seine bilder zeigen den bügel ja noch im spenderfahrzeug er kann ihn dann ja richtig verbauen.


      ja wenn das geht dier sollte auch direckt an der b säule lang laufen


      also bei mir gehts

      einbauen lohnt sich nur noch nicht in mein fall da er eh noch zu wichers geht im januar...


      erweitern lassen? wollte ich bei meinem auch machen und bin durch zufall auf nen schlachtpolo gestossen der den vorderen teil vom kafig hatte der hintere teil war durch nen unfallschden nicht mehr zu gebrauchen hab mir den aus meinem hinteren bügel und dem vorderen teil aus dem unfaller selbst meinem käfig gemacht


      den vorderen teil hab ich für 50 euro bekommen und damit knapp 400 eus gespart


      genau, ich habe mir auch erst überlegt selber zu machen aber banane wichers is gleich um die ecke der preis geht auch und das ist dann halt mein weihnachts geschenk
      dann geht er danach gleich zum pulvern und gut is.


      ja ich hatte meinen auch schon ausgebaut und wollte den am freitag nach wichers bringen und an dem morgen hatte ich mir die vw scene gekauft und bin da aufn schlachtpolo mit nem käfig gestossen und auch noch bei mir in der nähe bin am selben tag noch hin und hab das teil geholt dat war echt nen zufall


      sollte ich das evtl auch so machen


      was meinst wie ich mich gefreut habe wie nen kleiner junge


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      habe den bügel bei mir jetzt drin. habe ihn mir einem kollegen eingebaut der etwas meine statur hat! haben alles versucht aber im endefeckt läuft der bei mir auch nicht genau an der b-säule entlang? dachte der soll so sein?


      ich habe mei nallein rein gequält, naja die halte griffe der b-säule und die original gurte werden noch raus fliegen damit es alles richtig passt isalles etwas eng oberhalb der säule


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      bei mir ist luft, also für die gurte...denke weil der so "weit" vor der b-säule sitzt.


      meiner ist genau bündig mit der b-säuleind da ist es recht eng.


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      sag mal habe gerade in deinem profil gesehen das deine rückleuchten teils schwarz sind. hast du die lasiert oder was? was sagen den die grünen mänchen dazu? hast du problememit denen?


      lasiert und verboten sobald er auf der straße bewegt wird....


      polotreff.de
      #31 - 26.12.2008 k?fig eintragen lassen ? eigenbau käfig eintragen käfig eintragen was beachten selbsbau käfig eintragen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen