vw teilemarkt

ABS/ESP außer Funktion

Kiri
  • Themenstarter

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten.

Bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ABS/ESP ausgefallen sind. Laut Fehlerauslesung liegt es an der Hydraulikpumpe (Wert außerhalb des Toleranzbereiches). Bosch geht daher davon aus, dass die Pumpe samt Hydraulikblock gewechselt werden muss, da es eine Einheit ist.

Laut VW lautet die Nummer des Hydraulikblocks: 8 NO 698 517.

Leider finde ich über diese Nummer nichts. Kennt sich jemand damit aus und weiß, in welchen Modellen dieser Block mit der obigen Nummer verbaut ist? Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee, wie ich das Problem lösen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß
Kiri



du hast nen 9n richtig ...mein kumpel hatte mal das selbe problem außer das er kein esp hat VW meinte Hydraulikblock tauschen- Kosten 530,ooEuro + Montage!

aber könntest ja mal gucken auf deiner batterie da müsste son sicherungskasten sein 30 oder 40 ampere weiß ich nicht genau überprüfe mal die sicherung ob die eventuell nen kleinen haariss haben...


Kiri
  • Themenstarter

Danke für deine Antwort.

Nein, es ist ein 6N2. Sicherung wurde überprüft, sind aber in Ordnung. Eigentlich muss es die Pumpe sein, da diese separat angesteuert wurde und keine Funktion zeigte. Möchte die Pumpe bei Ebay o.ä. kaufen oder im Forum fragen, aber dazu brauche ich mehr Infos bezüglich der Teilenummer. Über die 8 NO 698 517 kann ich nix finden, aber die Teilenummern wurden bzw. werden zwischendurch wohl auch durch andere ersetzt. Jetzt weiß ich net, welche andere Nummer ebenfalls in meinen Polo passen könnte. Wie gesagt, ist ein 6N2, Baujahr 2000, 16 V, 101 PS. Wichtig ist auch, dass ich eine mit ABS und ESP brauche.



gelöschtes Mitglied

    bist du dir sicher das am anfang 8N0 steht und nicht 6N0.?


    Kiri
    • Themenstarter

    Der von VW hat die Nummer so aufgeschrieben.


    gelöschtes Mitglied

      in der ate fangen die ale mit 6 am anfang an deswegen.es wäre schonmal ut wissen elche marke dein abs hat , meist ist es ja von ate


      Kiri
      • Themenstarter

      Wie finde ich heraus von welchem Hersteller mein System ist? Konnte nur mit Mühe und Not vom Steuergerät ablesen: 1CO 907 379.
      Und der VW Händler meint, ich bräuchte die 8NO 698 517.

      Passt die wohl auch vom 4er Golf ABS+ESP obwohl 2 Anschlüsse für die Flüssigkeit etwas anders verlegt sind? Das Steuergerät ist jedenfalls identisch.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen