vw teilemarkt

der unterschied zwischen einem 1,3l 55ps und dem 1

polo fl
  • Themenstarter

schönen guten abend ich habe mal ne frage was ist der unterschied zwischen dem 1,3l mit 55ps und dem 1,3 mit 75ps .
was brauche ich wenn ich meinen 55ps polo auf 75ps haben möchte?
freue mich auf antworten mfg



entweder komplett umbauen! (andere bremse, lastabhängiger bremskraftregler und natürlich den motor)

2 Illegal. die 3f ansaugbrücke nockenwelle krümmer drosselklappe einspritzventiele und steuergerät glaube ich.

wenn ich das letztens richtig verstanden hatte ist der rumpfmotorglech.


aber benutz doch mal bitte die sufi da findest du ziemlich viel drüber. mfg


polo fl
  • Themenstarter

sufi?



polo fl
  • Themenstarter

nein ich meine was ich alles umbauen muss an meinem motor ob es nur der z kopf is oder die ansaugbrücke oder was weiß ich das meinte ich damit aber danke für die antwort


suchfunktion da wirst du viel drüber finden


Zitat:

2 Illegal. die 3f ansaugbrücke nockenwelle krümmer drosselklappe einspritzventiele und steuergerät glaube ich.


was da illegal?

mache ich auch gerade, schlacht 75ps polo, motor, getriebe, achsen, bremsen, kabelbaum übernehmen, eintragen, fahren (kurzfassung)


servus

will auch meinen 55ps NZ auf 75ps pimpen möglichst mit originalteilen muss ich dafür echt andere bremsen haben also andere sättel und scheiben oder langts wenn ich den BKV vom 3F nehme hab sport bremsen von zimmermann drauf..

mfg jens


du musst sogar die ganze hinterachse tauschen die vordere bremse kann bleiben da sie vom 45 ps bis 75 ps identisch ist aber hinten muss es geändert werden


was muss hinten geändert werden?

muss ja wohl keine scheiben hinten haben?



Tach.

bremsen sind bis 75 ps gleich. Wie das mit dem BKV weis ich allerdings nicht.
Beim NZ musst du eigentlich nur die Ansaugbrück,Einspritzleiste, Drosselklappe, Steuergerät und nocke übernehmen.
Eigentlich sollte es rein theoretich auch gehen das du das beim Tüv eingetragen bekommst ( aber lieber beim tüv nachfragen), dann zur Versicherung, ps zuschlag bezahlen und alles ist legal.

Ob du dann genau 75 ps glaub ich nicht immer, kommt auf den Zustand der Verbauten Teile an.

kai


hinten musst du die hinterachse mit der bremse vom 75 ps polo verbauen das sind die radbremszylinder etwas grösser und die achse vom 75psler hat nen stabi den du brauchst und dafür must du die achse tauschen und den lastabhängigen bremskraftregler brauchst du


gelöschtes Mitglied

    war da nichtmal die rede das die drosselklappe vom NZ besser geignet ist als die vom 3f ?


    ja aber die Steuerung arbeitet anders (elektrik).


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja aber die Steuerung arbeitet anders (elektrik).


      jo liegt am drosselklappen poti, kannst du aber an die NZ drosselklappe anbringen...



      polotreff.de
      #15 - 03.11.2009unterschied nz und 75 ps polo unterschied polo 86c 55 ps und 75 ps getribe polo egal 55 ps 75ps unterschied 86c 55ps 75ps polo 55ps 75ps unterschied polo 86c unterschiede 55 ps 75 ps polo 2f 55ps bremskraftregler unterschied vw polo 1.3 55 ps 75 ps vw polo 55ps versicherungskosten polo unterschied 55ps 75ps polo 1 55 ps polo 86c bkv unterschiede unterschied zwischen 3f und 55 ps polo 86c motor 1,3l 55 ps 3f polo polo 86c unterschied zwischen 55 und 75 ps polo 2f von kay zimmermann schlachte polo 75 ps unterschied polo 86c 55ps zu 75ps unterschied drosselklappe polo 55 ps und polo 75 ps unterschiede in polo 86c hinterachse zwischen 1,1 und 1,3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen