vw teilemarkt

Flugrost an den dämpfern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,habe Koni gelb fahrwerk drin,hinten an den dämfern ist Rost,kann ich das einfach abschleifen und neu lackieren oder darf man das nicht?
Stimmt das das Koni ein lebenlang Garantie auf die Dämpfer gibt?
Ich meine ich habe das mal gelesen oder so was in der richtung auf jedenfall.
Gruß
Ron



Zitat:

Stimmt das das Koni ein lebenlang Garantie auf die Dämpfer gibt?


Das stimmt wenn du die ORIGINAL rechnung mit deinem namen drinne hast!


gelöschtes Mitglied

    ja genau nur mit original rechnung auf deinen namen.Auf rost am dämpfergehäuse ist da aber keine garantie drauf.und bei kaputen dämpferpatronen wird im hause koni genau geprüft warum der dämpfer defekt ist und dan wird entschieden ob auf garantie ersetzt wird oder nicht.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und wie sieht es jetzt mit dem Rost aus?
    Soll ich das so lassen ne sieht kacke aus und rost is ja auch nicht gesund.
    Also kann ich das einfach abschleifen und neu lacken?oder is das Verboten?
    würde die dann abschleifen neu grundieren und dann neu lacken mit gelb so das der rost halt weg is.
    Was meint ihr dazu?


    Zitat:

    Also kann ich das einfach abschleifen und neu lacken?oder is das Verboten?


    ich hatte meine vom gewinde sogar verchromt und jetzt die vom airride auch!
    da hat keiner was gesagt,nur der dekra-mann:"aber eintragen kann ich dir das ganze chrom nicht auch noch"


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was kostet das Verchromen von meinem Dämpfern ungefähr?
    Oder ws kostet das Lacken von den dämpfern?
    Gruß
    Ron


    lacken kannste selber mein jung.

    nimmst nen drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine, machst das alles schöööön sauber, dann entfetten und mit gelben lack annebeln.
    aber lass die kolbenstange ausm spiel!

    wenn du es nur anhauchst sieht man auch wieder schön die bezeichnung der dämpfer.

    falls mein fahrwerk keiner haben will mache ich das wohl auch noch mit meinen hinteren dämpfern.


    polotreff.de
    #8 - 25.12.2008cache:8bgihqqm_x4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=koni+garantie koni rostet
    Antworten erstellen