vw teilemarkt

Luftfilter(kasten) vom NZ auf AAV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein problem!
Dadurch das ich vorne die gerade Domstrebe drin habe geht die direkt über den Luftfilterkasten , sodas dass immer total die qual ist wenn ich an die Zündkerzen oder an den filter muss etc.
Deswegen meine frage der NZ hat seinen Luftfilterkasten auf der seite kann ich diesen auch nutzen?
Würde dann so umbaun so brauche ich mir dann keine neue domstrebe kaufen.
Wäre cool wenn sich da jemand mit auskennt.
Gruß
Ron



also ich würde vom Golf III den Stutzen nehmen, der passt genau auf den des AAV.

Der vom NZ passt nicht.

Allerdings solltest du dann auf offenen Lufi umsteigen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Offner Luffi , bekommt man den überhaupt eingetragen mit esd etc?
Wenn Offner Luffi dann den von K&N oder welchen würdet ihr mir empfelen?
Und wieganu mache ich dann den Umbau?
kann mir das einer erklären oder ein paar bilder zeigen wie es dann aussieht?
Wenn ich den vom Golf III den stutzen nehme wo schließe ich den dann an welchen gehäuse?
bräuchte da schon ne kleine genauere beschreibung.
Gruß
Ron



du nimmst deinen luftfilter vom AAV runter und machst dann den stutzen vom 3ergolf drauf auf die singlepoint einspritzung wo vorher der runde luftfilter drauf war.
dann legst du den schlauch auf die seite richtung linke lampe (von vorne gesehen) und machst vorne auf den schlauch ein K&N Luftfilter kit drauf. welches genau weiß ich nit. erkundige dich beim händler deines vertrauens.

Eingetragen bekommst du den offenen luftfilter nur wenn du die serienauspuffanlage drunter hast zwecks geräuchentwicklung.



AN ALLE ANDEREN: ich weiß es aus eigener erfahrung von unserem tüv


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es muss ja kein offner sein kann ich an dem Golf III stutzen auch den eckigen Kasten vom NZ nehmen?hast der dann auch die gleichen anschlüsse wie mein AAV,damit meine ich ein großer schlauch der vom Hitzeschutzblech dahin läuft und 2 ganz kleine anschlüsse für die 1 kabel zum ventil un deins zum naja weiß nicht genau wie es heißt.
Wisst ihr was ich meine?
Mein runder muss weg,und offnen will ich nicht.
Hoffe mir kann einer helfen.
Luftmengenmesser was ist das für ein teil?
habe ich den an meinem AAV wenn ja wo und wie sieht der aus?
Gruß
Ron


das mit mit dem nz luftfilterkasten musst du ausprobieren.kann sein das die anschlüsse einen anderen durchmesser haben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das muss vom nz sein
und das passt nicht auf aav


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich meine ja will den Luftfilterkasten vom Polo 2F Diesel nehmen , den Ansaugstutzen vom Golf II RP dann müsste das doch alles passen oder?



nee der ansaugstutzen vom rp ist glaube ich zu groß


ich hatte das gleichee problem mit meiner omp-strebe,
also ich hab bei mir einfach den eckigen blechluftfilterkasten vom letzten trabant (der mit dem polomotor) und den ansaugstutzen vom rp genommen passt auf anhieb, kannst so gar plug & play deine vorhandene ansaugluftvorwärmung an den luftfilter stecken.

hier mal ein bild wie es bei mir aussieht.
http://www.polotreff.de/data/uploa...umb/82366.jpg

mfg
alex


luftfilter.jpg
luftfilter.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also der Ansaugstutzen vom RP passt also?
Gut dann kann ich ja auch den eckigen luftfilterkasten vom Polo diesel nehmen die passt ja auch.
Gruß
Ron


polotreff.de
#13 - 25.12.2008wie rum luftfilter im kasten golf 2 aav luftfilter nac golf 2 rp ansaugstutzen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/82366.jpg
Antworten erstellen