vw teilemarkt

Öl verlust und weißer qualm aus dem Auspuff

-Marco-Polo-
  • Themenstarter

erledigt danke



ZKD defekt?


gelöschtes Mitglied

    zylinderkopfdichtung ...



    Dann verbrennt er schwer öl, wenn du glück hast sind es nur die schaftdichtungen, nur das hört sich schon eher nach kolbenringen an, er müsste aber blau qualmen und nicht weiß.

    Lass ihn laufen, und zieh mal den Peilstab, und schau ob da qualm raus kommt. dann Mach den öleinfülldeckel ab und schau nach dem selben, und berichte uns dein ergebniss!

    Lg


    oder ventilschaftdichtungen, dann verbrennt er auch öl.

    wie sieht dein kühlwasser aus? schau mal in deinen ausgleichsbehälter ob da öl im wasser ist, wenn ja dann ists eher die kopfdichtung


    -Marco-Polo-
    • Themenstarter

    Also Öl ist nicht im Wasserbehälter
    Aber wennich den ÖLDeckel ab mach kommt ein weißer Rauch raus


    Dann sind deine Schaftdichtungen hinüber!

    Lg


    Zitat:

    oder ventilschaftdichtungen, dann verbrennt er auch öl


    aber dann würde er doch blau qualmen....

    da er aber weiss qualmt...

    also davon aus das er sowohl Öl als auch Wasser über die ZKD zieht.

    Aber der Blick auf den Peilstab und den Ausgleichsbehälter sollte man nicht auslassen.

    Hast Du einen Ölfilm im Ausgleichsbehälter?
    Wasserrückstände am Peilstab?


    Zitat:

    Dann sind deine Schaftdichtungen hinüber!



    bitte mal um erklärung



    -Marco-Polo-
    • Themenstarter

    Peilstab ist das der Ölmessstab ?
    Wenn ja der ist staubtrocken =(


    ja ist der ölstab!


    -Marco-Polo-
    • Themenstarter

    Also der ist halt komplett trocken ?
    Wasn scheiß


    natürlich würde er blau qualmen wenn er öl verbrennt, das stimmt, aber wenn er kein wasser verliert ists auch komisch dass er weiss qualmt, zudem hat er ja ölrückstände auf der heckklappe, sprich er verbrennt auf jeden fall öl, zumal er ja auch immer öl nachfüllen muss.
    diskutieren bringt hier in dem fall ja eh nichts, am besten mal den kopf runter, dann sieht man was sache ist, der muss auf jeden fall runter


    -Marco-Polo-
    • Themenstarter

    Okay danke für eure Hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen