vw teilemarkt

Lenkrad kratzt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe seit gestern ein lautes kratzen am Lenkrad.. weiß jemand woher das kommt und wie ich das beheben kann... hört sich an wie wenn dsa Lenkrad an etwas schleift aber man sieht nichts von außen...

Danke bis denne



gelöschtes Mitglied

    Ich habe das Problem mit dem kratzen an der Lenksäule (direkt hinterm Lenkrad) seit Dienstag, bin aber noch nicht dazu gekommen nach zugucken, werde ich aber heute machen, falls Du mehr darüber weißt kannst Du es ja schreiben. Danke


    War bei mir auch mal.
    So ein kratzendes/schleifenes Geräusch beim Lenken.
    Das ist laut meinem Mechaniker der Kupferkontakt für die Hupe.
    Das heißt Lenkrad zerlegen und etwas Kupferfett ran schmieren.

    Bei mir ist es allerdings von selber wieder wegegangen.

    Gruß
    reiser81



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm mein vater meinte gerade, des ist die Plastikverkleidung direkt hinterm lenkrad die sich ausdehnt oder zammezieht wenns extrem kalt oder warm wird...


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe gerade mein Lenkrad abmontiert und es war der Kupferkontakt der Hupe (Danke reiser81), Du mußt auf jeden Fall Kupferfett nehmen.(Tipp:Mit einem dünnen Schraubendreher kannst Du den Kontakt einfetten ohne das Lenkrad abzunehmen).


      Nichts zu danken.
      Bei mir ist es eh wieder weg, ohne daß ich was gemacht hab.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo bei mir isch es jetzt au weg


      Ich hatte das auch vor kurzem. Mein Vater meinte das ist bisschen Staub. Die Schleifkontakte konnten es nicht sein, weil ich erst vor 2 Monaten neue rein bekommen hab. Ich hab einfach Silikonspray hinters Lenkrad gesprüht. Jetzt ist es weg.
      Bei dem Polo von meinem Bruder war das auch mal. Der hat gemeind das ist von selber wieder weg gegangen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen