vw teilemarkt

Sicherungskasten von Oxidation

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe mei nen Sicherungskasten ausgebaut und will den jetzt komplett von der oxidation befreien,mein Vater sagte mir wasser mit essig lösung würde da helfen,weiß jemand ob das stimmt?
Is das gut?
Was für möglichkeiten,habe ich noch die sauber zubekommen?
Ist dringend.
Gruß
Ron



Kontakte blank schleifen?


WD 40 und Messingbürste



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kennt sich den keiner mit Chemie aus?
Essig lösung,sprich essig mit wasser hilft das?
Ansonsten muss ich wirklich übermorgen eine Messingbürste kaufen gehen.
Gruß
Ron


mach nichts mit wasser würde sie entweder blank machen oder mit bürste weil essig und wasser ne wasser ist ja eher für die oxidation und opb der essig da viel verändert an dem gemisch mag ich zu bezweifeln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ihr habt euch geirrt,habe grad den sicherungskasten aus der Essig-Wasser lösung rausgeholen,und siehe da es is ales sauber und blank alle Oxidationen sind entfernt jeder dreck weg einfach super.
Kann ich jedem nur empfelen.In Essig lösung eine Nacht legen fertig,meins sieht aus wie neu einfach suppi.
Gruß
Ron


also ich hab bis jetzt auch immer alle verdreckten teile in essig gelegt...bin immer gut damit grfahren...

gruß nils


echt in essig pur denke ich ja würde gehn aber nicht mit wasser verdünnt naja wenns sagst is ja gut wenns ging


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Vater hat in der Jugend Chemiker gelernt er sagte mir das,hatte es erst nicht geglaubt aber hat super gefuntzt.
Nur essig wäre zu scharf sagt er soll man mit wasser mischen.er hat mir auch genau gesagt wieviel ml Essig auf 1L Wasser , aber habe es mir nicht gemerkt.
Gruß
Ron



wisst ihr warum man essig nimmt?

weil essig eine Säure ist und wenn du es mit wasser mischt hast du eine verdünnte säure. das nur mal nebenbei.

und da säure bekanntlich agressiv ist, und blanke metalteile angreift, so nimmst du diese halt um die oxidationsschicht weg zu bekommen.


Du kannst auch n Elektrolysebad ansetzen.
Entweder mit ner Seifenlauge oder ner KOchsalzlösung. Das Teil komplett reinschmeissen und naxch 10 minuten wieder rausholen.

Das glänzt wie Sau

Das ganze dann noch mit WD40 oder nem anderen Öl/Kontaktspray behandeln damit das Blanke Kupfer mnciht gleich wieder Rostet.

Grüße Sascha


Antworten erstellen